Boobarella sagt am 24.03.2012
Hui, schön dass mein obiger Beitrag eine solch grosse Resonanz auslöst, denn genau das wollte ich mit meiner kleinen "Provokation" auch erreichen ;)
Dass alle Patientinnen eine andere Anatomie aufweisen ist mir natürlich durchaus bewusst und muss sicherlich in jegliche Entscheidungsfindung miteinbezogen werden. Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich verdeutlichen dass selbst bei ähnlichen Ausgangslagen & Unterbrustumfängen, was meiner Meinung nach einer der wichtigsten Anhaltspunkte ist, total unterschiedliche Ergebnisse erreicht werden können...
Ich für meinen Teil bin auch bereits die letzten drei oder vier Monate intensivst an diesem Thema dran. Ich habe diverse Online-Bilder angeschaut und Forenbeiträge durchforstet, was mir dabei am vor allem ins Auge stiess ist, dass auf amerikanischen Seiten eher eine Tendenz gegen die 400-500ml herrscht, wo hingegen in europäischen und vor allem deutschen Kreisen viel mehr die 300 Milliliter und gelegentlich etwas mehr angestrebt werden. Dies nur mal so zur allgemeinen Information.
Ich habe meinen OP-Termin in etwas mehr als einer Woche und freue mich riesig darauf, meine AL: 1.60m, 50kg, UBU 70, trage jetzt 70B o. 75A
Ich möchte nach meiner BV auf ein möglichst "fakiges" 70E-F oder 75D-E kommen, von da her stelle ich natürlich in der deutschen Umgebung bereits ein "Extrem" dar ;)
Reingemacht sollen 525ml mit extra hohem Profil werden, rund, UBM (DualPlane), Durchmesser 13cm und Projektion glaub 6,3cm.
@ Kerstin: Da du recht schmal gebaut zu sein scheinst und ja auch "nur" ein B erreichen möchtest, denke ich dass du dafür um die 160ml bis maximal 250ml brauchen würdest. Es kommt noch ein bisschen darauf an was du unter einem B verstehst, denn, wie auch bereits öfters erklärt, ein 65B ist um einiges kleiner als ein 75B! Darum ist dieses Verständniss für die zu erreichende Cupgrösse erstmal das Allerwichtigste, damit man selbst schonmal "weiss" was man eigentlich möchte ;)
@ Bobi: Auch mein erster PC hatte solch eine "Tabelle", ich persönlich halte davon aber nicht viel, denn wie du selbst bereits sagtest, hängt die Grössenentscheidung von (zu) vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Alle diese Faktoren können unmöglich in einer Statistik, auf welcher diese Tabelle beruhen muss, berücksichtigt werden! Somit wird diese Tabelle wieder zu "allgemein" und hat gegen ein geschultes Chirurgen-Auge nicht den Hauch einer Chance! Ich würde zudem auch vorsichtig sein wenn ein PC auf solch eine Tabelle zurückgreifen muss, denn das zeugt nicht gerade von viel eigener Erfahrung, meiner Meinung und Erfahrung nach zumindest...
So, ich habe fertig :)))
Grüsse Boobarella