Janine123 sagt am 02.05.2011
Hallo Meme,
hier habe ich Dir mal die Infos über die Schüssler Salze, die ich nehme, kopiert:
Nr. 1 Calcium fluouratum D12
Gefäß/Elastizitätsmittel
Der Hart und Weichmacher der Biochemie. Calciumfluorid, findet sich im Körper im Schmelz der Zähne, in Knochen, in Oberhautzellen und den elastischen Fasern. Es ist wichtig für den Aufbau der kleinen Gefäße, weil es dem Gewebe Stabilität verleiht.
Einsatz bei Krampfadern, Hämorrhoiden, Zahnkaries, Bandscheibenleiden, Haltungsschwäche, Organsenkungen usw.
Fluor baut auch abgelagerten Kalk ab, daher ist es wichtig bei Verkalkungen - Arteriosklerose.
Das Mittel für das Stütz- und Bindegewebe.
Nr. 2 Calcium phosphoricum D6
Aufbaumittel
Calciumphosphat, ist das biochemische Aufbau- und Kräftigungsmittel, es kommt in allen Zellen des Körpers vor und kräftigt nicht nur das Nervengewebe, sondern ebenso die Haut, Schleimhäute und Knochengewebe. Schlecht heilende Knochenbrüche, Anämie, nervöse Schlafstörungen, allgemeine Schwäche, Schulkopfschmerz, Milchunverträglichkeit der Säuglinge, Wirbelsäulenleiden, Rachitis. Teil der biochemischen Energieschaukel Nr. 2 morgens 10 Tabletten aufgelöst, Nr. 5 bis 15.00 10 Tabletten aufgelöst, Spätnachmittag bzw. abends Nr. 7 10 Tabletten aufgelöst. Über mehrere Monate! Das Mittel, das die Zellbildung unterstützt.
Nr. 3 Ferrum phophoricum D12
Entzündungsmittel
( 1. Stadium) - Fiebermittel bis 38,0 Grad
Eisenphospat ist das große Entzündungsmittel der Biochemiker. Es hat die Fähigkeit, Sauerstoff zu transportieren. Dies ist vor allem wichtig, wenn entzündliche Erscheinungen vorliegen, die gerade beginnen sich bemerkbar zu machen. Mit Ferrum phos wird der Körper in seinem Abwehrkampf unterstützt, denn Sauerstoff führt zu einer verstärkten Funktion besonders der am Immungeschehen beteiligten Zellen. Es erhöht den Stoffwechsel und die Verbrennungsvorgänge in den Mitochondrien der Zellen. Alle plötzlich auftretenden Erkrankungen, Entzündungen und Fieber im Initialstadium.
Nr. 11 Silicea D12
Bindgewebsmittel, Eitermittel
(ohne Ausgang bzw. Abfluß)
Kieselsäure, ist für das Bindegewebe des Körpers von Bedeutung und angezeigt für den Aufbau von Haut- und Schleimhäuten sowie Haare, Nägel und sorgt für die Leitfähigkeit der Nerven. Verordnet wird es bei allen eitrigen Prozessen, bei schlecht heilender Haut, zur allgemeinen Regeneration. Bei Gerstenkorn, Fisteln , Nachtschweiß, Schlaflosigkeit infolge von Gedankenflut, Eiterungen, Nierensteine, Bindegewebsschwäche (biochemisches Kosmetikum). Verhärtungen von Drüsen, Furunkel, Karbunkel, chronische Gliederschmerzen rheumatischer Art.
Liebe Grüsse