Hallo lotusblume,
ich spritze die Hyaluronsäure zur BV bereits seit zwei Monaten und es ist wirklich sehr schön.
Der Eingriff wird mit etwas örtlicher Betäubung durchgeführt, dauert etwa 40 min. und man hat so gut wie keine Einschränkungen nach dem Eingriff.
Nach ca. 2 Jahren wird die Hyaluronsäure wieder abgebaut, man kann es jederzeit wiederholen oder, wenn man mit dem Ergebniss so zufrieden war dann evt. doch "dauerhafte"
Implantate einsetzen.
Kontraindikationen gibt es keine, falls bereits nach Hyaluronsäure-
Unterspritzung Reaktionen gab sollte man es besser lassen, wobei es richtige Allergien auf Hyaluronsäure kaum gibt.
Als Nebenwirkung truitt oft eine anfängliche Rötung und Verhärtung auf, die meist nach 4-10 Tagen wieder abgeklungen ist. Schmerzen hat man kaum, evt. etwas Ziehen in den ersten 1-2 Tagen. Es kann sich auch hier eine Art "
Kapselfibrose" bilden, die man aber von "außen" sprengen kann, es ist also keine OP oder ähnliches notwendig. Man kann auch Nachspritzen, wenn eine das Ergebniss zu klein ist!
Ich finde es ist eine tolle Methode, natürlich gibt es wie bei jeder medizinischen Behandlung Risiken, aber die Ergebnisse sind gut und es ist von der Behandlung ehr wie eine
Faltenunterspritzung und keine richtige OP.
Man braucht schon min. 100-150ml , je nachdem was man als Ergebniss erwartet auch mehr. (100ml davon entsprechen etwa 200ccm Implantat).
Ich bin gespannt was meine Kollegen dazu sagen, wie gesagt, ich finde es eine gute Alternative, die auch sicher nicht für jeden Patienten eine Lösung ist.
Herzliche Grüße
Dr. Juliane Frucht