also ich bin 29 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr ein wirkliches Problem mit meinem Brüsten.
Sie sind nicht zu groß oder klein - nein sie sind sowas von unterschiedlich, dass die eine gerade mal ein Körbchen A hat ( es ist die rechte ) und die andere hat dann ein Körbchen von einer Grösse C. Man kann sich also vorstellen wie das aussieht - nicht wirklich ansprechend oder ästetisch. Nein eher im Gegenteil.
Das Problem belastet mich sehr, da ich mich wirklich total schäme. Ich habe immer nur gefütterte BH´s an, wobei ich dann das linke auch noch ausstopfen muss, damit es durch meine Oberteile nicht platt gedrückt wird. Ohne BH kann ich garnicht rausgehen, denn das sieht einfach unmöglich aus.
Mein Freund hat da kein Problem mit - er mag meine Hand und mein Händchen voll wie er es sagt. Aber ich schäme mich ins Schwimmbad zu gehen oder mich anderen zu zeigen.
Vor ca. 9 Jahren habe ich mich auch schon von einem Arzt in Düsseldorf mal beraten lassen. Die Beratung war wirklich interessant, aber die Kosten waren schon heftig. Ich konnte es mir nicht leisten.
Ich frage mich ob es die Möglichkeit gibt, dass die Krankenkasse ( bei mir ist es die Barmer ) die Kosten auch übernehmen würde. Es geht ja nicht nur um die Optik, sondern auch um meine Psyche.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Rat geben?
Liebe Grüsse
Silke