Hallo
schon seit Jahren kämpfte ich mit meinem "Zuviel" an Oberschenkeln und Taille. Man muss dazu sagen, dass ich extrem viel Sport treibe, bin u. a. Rennrad gefahren. Ich hatte mir sogar einen Personal Trainer gegönnt, um richtig fit zu werden, Muskeln aufzubauen und die Love Handels an der Hüfte wegzutrainieren und festere Oberschenkel zu bekommen. Letzteres hat sich leider nicht erfüllt.
Ich habe Konfektionsgröße 36 und bin also eher zierlich gebaut, aber die Proportionen zwischen Oberkörper und ab Hüfte abwärts haben einfach nicht gestimmt. Mit 19 hatte ich meine erste
Schönheitsoperation in einer Klinik in Deutschland. Damals ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte. Ich habe hier keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb war ich auch sehr skeptisch bezüglich einer neuen Schönheitsoperation.
Nach einigen Recherchen im Internet ist mir dann die cosmetic op aufgefallen, die
Schönheitsoperationen nach Tschechien vermittelt. Die Website der Agentur habe ich mir dann auch sehr ausführlich durchgelesen und bin dort auf Dr. Kalinova gestoßen, die mir gleich einen sympathischen Eindruck gemacht hat. Bei der Entscheidung für den Arzt, der mich operieren sollte, war mir sehr wichtig, dass der Deutsch sprach. Alles andere wäre für mich nicht in Frage gekommen. Genauso wichtig war mir auch die Erreichbarkeit des Arztes - also direkten
Kontakt über Email und Telefon - nach der Operation.
Die cosmetic op konnte mir auch kurzfristig einen Termin für eine
Fettabsaugung bei Dr. Kalinova anbieten. Im Oktober war es soweit. Einen Tag vorher bin ich hingeflogen und habe eine Nacht in einem sehr schönen Golf-Hotel verbracht. Ein Tag vor der Fettabsaugung fand mein Informationsgespräch mit Dr. Kalinova statt. Sie hat mich ausführlich über Operation aufgeklärt. Die Fettabsaugung war für Oberschenkel, Bauch und Hüfte geplant. Eigentlich wollte ich mir gleich noch die Oberarme mitmachen lassen. Davon hatte mir Dr. Kalinova allerdings abgeraten. Sie meinte, das wäre nicht notwendig. Ich fand es toll, dass sie so ehrlich zu mir war.
Die Operation in Vollnarkose hat dann insgesamt 3 Stunden gedauert. 4 Liter wurden mir insgesamt abgesaugt. Alles ist bestens verlaufen. Eine Nacht habe ich in der Klinik verbracht und Tags darauf konnte ich nach der letzten Visite durch Dr. Kalinova die Klinik verlassen. Die Nachsorge fand dann per Email statt. 4 Wochen lang schickte ich der Ärztin pro Woche ein Bild meiner behandelten Stellen, sodass sie den Heilungsprozess verfolgen konnte. Alles in allem bin ich gerade nach den schlechten Erfahrungen vor über 10 Jahren in einer deutschen Klinik sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Fettabsaugung.