Dr. Wolter sagt am 26.11.2007hallo aline.
bei den erfahrenen chirurgen liegen die kosten meist zwischen 5500,- und gut 6000,- euro und so wie ich in meiner praxis in berlin, bieten die meisten kollegen heute, meist in verbindung mit einer bank oder einem anderen finanzinstitut, eine form der finanzierung an.
wieviele ml man bei ihnen für ein b-cup braucht, hängt von der ausgangssituation ab - neben der aktuellen cupgröße vor allem von der breite des brustkorbes und der festigkeit des gewebes. generell kann man sagen, daß man mit knapp 200ml bei runden high profile implantaten und gut 200-220ml bei anatomischen (für ein sehr natürliches ergebnis) implis ca. eine cupgröße gewinnt.
zu 85% wird der schnitt in der brustfalte gemacht, zu etwa 8% im brustwarzenvorhofbereich und zu 7% in der achselhöhle. da der achselzugang deutlich mehr komplikationen hat, empfehle ich ihn nicht, prinzipiell liegt die wahl aber bei ihnen und wird im ausführlichen beratungsgespräch nach abwägung der vor- und nachteile in ihrem speziellen fall festgelegt. das gleiche gilt für die lage auf oder unter dem muskel, wobei bei schlanken patientinnen die implis eigentlich immer unter den msuekl kommen, bei mehr eigengewebe kann man eher wählen.
ich hoffe, daß damit die ersten fragen geklärt sind, mehr werden sie sicher bei den beratungsgesprächen erfahren.
mit freundlichen grüßen
dr. wolter
[Link anzeigen]