Loki05 sagt am 23.05.2014
Ich habe mich auch über den DÄS operieren lassen (vor 3 Wochen) und kann nichts schlechtes berichten.
Allerdings im Raum NRW.
Der vom DÄS vorgeschlagenen Arzt, hat sich im 1. Beratungsgespräch als sehr nett, kompetent und vertrauenswürdig erwiesen.
Nach dem zweiten Gespräch war ich mir dann auch sicher, dass ich mich da gut aufgehoben fühle.
Das Beratungsgespräch war auch sehr ausführlich und sofern ich das beurteilen kann fachlich top.
Mein PC operiert nur einen Teil der Patienten über das DÄS, den Rest normal über die Praxis, dann ist es aber viel teurer.
Der PC war sehr ehrlich mit seiner Einschätzung was die Größe der Implis betrifft, denn ich bin sehr schmal und ziehrlich.
Die vorgeschlagene Größe entsprach auch genau dem, was ich mir vorgestellt hatte.
Die OP verlief gut und ich wurde dort sehr sehr nett von allen betreut. Auch nach der Narkose, als ich mich den ganzen nächsten Tag übergeben musste (das ist bei mir leider immer so, trotz Medikament am Ende der Narkose gegen Übelkeit).
Heute erst war ich bei einem Kontrolltermin, weil ich dachte, man sehe die Implantatränder und die Implis sitzen zu hoch.
Aber alles ist zum Glück gut (Beitrag weiter unten).
Zur Info:
Ich habe anatomische Implantate von Allergan high profil 255ml (~330 Euro Aufpreis) mit lebenslanger Garantie
Die Op selber hat 2999 Euro gekostet + Aufpreis anatomische Implantate + 175 Übernachtung und Bh (ich hoffe ich hab nichts vergessen).
Also ich denke grundsätzlich ist der DÄS nicht schlecht. Man muss an den richtigen Arzt geraten. Und gerade da denke ich, ganz persönlich, dass man auch bei einem normal teuren Pech haben kann .