Tuettchen sagt am 13.03.2015
Hallo zusammen,
ich habe mich Anfang 2008 von Herrn Bolatzky operieren lassen. Es war keine Vergrößerung im herrkömmlichen Sinne, sondern eine Angleichung und Auffüllen. Da ich schon immer zwei extrem unterschiedliche Brüste von 2 bis 3 Körbchengrößen hatte. Nach dem Stillen meines Kindes war auf der Seite auf der eh schon kaum etwas gewesen ist gar nichts mehr und die andere Seite mit Größe B/C war quasi ohne Inhalt und hing runter. Da meine Brustfalten dort wo die Brust oberhalb des Bauches anfängt auch noch in unterschiedlicher höhe war sah das alles andere als schön aus.
Dr Bolatzky hat mir die Brustfalte nach unten gesetzt und beide auf Größe B/C angeglichen. Ein korrigieren der Warzen habe ich nicht machen lassen, da ich keine Narbe mitten auf der Brust wollte (mit der Überlegung es aber evtl später machen zu lassen falls es mich sehr stören würde). Im Gegensatz zu vielen
Brustvergrößerungen die im Nachhinein sehr unnatürlich aussehen, ist mein Ergebnis optisch sehr natürlich geblieben. Nach wie vor befindet sich ein kleiner Größenunterschied, der bei jedem natürlichem Busen vorhanden ist. Aber ich bin zufrieden. Was einem klar sein muß, ist die Tatsache das Bereiche der Brust danach ein anderes Gefühl bei Berührungen haben und das man die Kissen nach Jahren auch auswechseln lassen muß. Insgesamt bin ich zufrieden mit allen von Beratung bis Entlassung und kann stand damals Herrn Bolatzky durchaus weiterempfehlen. Unzufriedene Patienten wird es immer geben, zumal jeder Körper auf ops anderes reagiert, Risiken immer dabei sind, es gibt keine Garantie das immer alles so bleibt wie es ist. UND wichtig die Größe der Brust nach der OP bleibt nicht so. Es dauert ewig bis alles richtig abgeschwellt ist, ohne das man den Eindruck hat noch Wirkungen der OP zu merken. Ansonsten ist mein Ergebnis nach wie vor so wie nach endgültigem abheilen etc.