Dr. Payer ist ein toller plastischer Chirurg, sympathisch, gründlich und hat so viel Erfahrung wie nicht viele Ärzte in Tschechien und Deutschland. Ich war einen Tag vorher zum Beratungsgespräch bei ihm. Das ist aber auch dem geschuldet das ich doch einen ziemlich langen Anreiseweg von Dortmund aus hatte und da eigentlich nicht zweimal hinfahren wollte. Und ich bin auch nicht allein da hin. ich hatte meinen Freund bei mir. Denn eigentlich ist die ganze Sache mit der
Brustvergrößerung seine Idee gewesen und ich wollte ihn einfach nur glücklich machen, zumindest am Anfang. Jetzt bin ich schon sehr froh, dass ich's gemacht habe. Mein Vorbau war ja vorher nicht so dolle. Ich hatte halt eine 75A, mit der hätte ich zwar leben können. Aber jetzt mit der 80C, die ich durch die Brustvergrößerung bekommen habe, fühle ich mich schon viel wohler und vor allem sexier.
Na egal, das Beratungsgespräch war gut und ausführlich. Der Arzt hat mir nochmal gezeigt, wie die OP verlaufen wird, die Schnitte an meinem Busen aufgezeichnet. Er hat mir auch da Vorher-Nachher-Bilder gezeigt. Mir aber gesagt, dass dann letztendlich das Ergebnis bei jedem anders aussehen wird, weil jeder andere körperliche Voraussetzungen hat. Von der Agentur bei der ich gebucht hatte, Body of Dreams, habe ich keine Bilder bekommen. Die haben gesagt, dass sie aufgrund des deutschen Heilmittelwerbegesetzes verpflichtet sind, keine Vorher-Nachher-Bilder zeigen zu dürfen. Das habe ich dann auch danach überprüft und das stimmt tatsächlich. Also hatte ich auch bei der Agentur ein gutes Gefühl.
Die haben mich auch im Vorfeld gefragt, was für Implantate ich am liebsten hätte. Die bieten ja Implantate von den deutschen Polytech, den amerikanischen Mentor und noch irgendeiner anderen Marke die ich jetzt nicht mehr genau weiß an. Ich habe mich für Polytech entschieden. Der Arzt hat mir aber die verschiedenen Implantate noch mal gezeigt und ich konnte sehen wie sie sich anfühlen. Im großen und ganzen bin ich seiner Empfehlung gefolgt. Er hat nämlich gemeint, nicht mehr als zwei Größen zu vergrößern. Und da mir schon ein natürliches Ergebnis wichtig war, habe ich auf ihn gehört. Jetzt habe ich wie gesagt eine wunderschöne 80C. Ich habe außerdem ein anatomisches Implantat gewählt. Das sieht dann aus wie eine natürlich geformte Brust und keiner kommt darauf, dass du dir die Brüste vergrößern hast lassen. Außer wenn man sie anfasst, dann fühlt man das schon, finde ich. Aber mich stört das nicht mehr. Am Anfang war es ein bisschen ungewohnt. Aber auch weil mein Freund ganz hin und weg ist, bin ich mittlerweile sehr glücklich darüber, die BV gemacht zu haben.
Ich war ehrlich gesagt nur bei Dr. Payer zum Beratungsgespräch und hatte auch kein weiteres ausgemacht. Aber da er mich von Anfang an überzeugt hat, gab es da auch nichts mehr zu Rütteln. Wäre ich jedoch bei dem Gespräch an jemand geraten, bei dem ich kein gutes Gefühl gehabt hätte, wäre ich auch nicht am nächsten Tag zur OP gegangen, sondern wäre wieder nach Hause gefahren. Aber gottseidank ist ja alles gut ausgegangen. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr meine neuen Brüste, ich bin glücklich, mein Freund ist glücklich. Was will man also mehr? :-)