annemara sagt am 26.01.2014
Hallo ihr Lieben,
@mel.b: meine Ausgangslage war UBU 78 und ich habe 80A getragen; ich habe anatomische Implis mit 445ml - bei der "Anprobe" vor der OP dachte ich "ganz schön üppig", aber mein PC hat diese Größe empfohlen. Für die OP hatte er dann auch 395ml da, und hat sich dann aber glücklicherweise für die 445ml entschieden. Nun bin ich fast 3 Wochen post OP,
alles ist gut verlaufen / verheilt, ABER ich sehe die 445ml nicht.
Also ich sehe sie natürlich, aber nicht die relativ große Menge. Ich hoffe du verstehst was ich meine.....? Und weil die Größenfindung uns alle hier ja mächtig beschäftigt, dachte ich dieser kleine Hinweis sei noch mal ganz gut :-)
@augenstern: bei allen verläuft ja die Heilphase unterschiedlich, aber nach 3 Tagen hätte ich mir z.B. Autofahren noch nicht zugemutet und die Haare habe ich erst 5 Tage post OP beim Duschen wieder selbst gewaschen. Was macht eure Haushaltshilfe und wieviel Stunden ist sie bei euch? Du kannst ihre Unterstützung sicher gut beim Einkauf, Kochen, Wäsche, Putzen gebrauchen. Mein "größtes Scheitern" war der Versuch nach 8 Tagen eine Zwiebel zu schälen, vom Schneiden fange ich erst gar nicht an....Ich bin 2 Wochen "versorgt" worden und habe nur Kleinigkeiten selbst gemacht. In den letzten Tagen gab es eine totale Verbesserung und jetzt mache ich wieder alles selbst, vieles jedoch noch langsam und mit Muße. Autofahren geht aber noch immer nicht soooo gut, weil das Umgucken (also Drehen des Oberkörpers) mit OP-BH und Autogurt einfach nicht angenehm ist. Meine Kinder sind älter als deine und helfen schon super mit, aber ich hätte uns allein nicht versorgen können. Vielleicht kann deine Hilfe vor- und nachmittags ein paar Stunden kommen?
Liebe Grüße und alles Gute für OP&Heilung!