Hey Froni :)
470cc und 445cc wegen leichter Asymmetrie.
Vorher 70A, jetzt 70F. (Sieht aber nicht so groß aus wie es klingt)
Die Schmerzen sind aushaltbar, ich finde es hat sich angefühlt als hätte man extremen Muskelkater in der Brust und als würden die Brüste von innen brennen. :D
Der Schmerz ist aber ein Kinderspiel im gegensatz zu der fetten Schürfwunde die ich mal am Unterarm hatte.
Ich sag es mal so, der Schmerz ist eher nervend als wirklich schmerzend. Ich bin UBM operiert worden (ÜBM tut deutlich weniger weh und man ist schnell wieder fit) und konnte die erste Woche fast nix machen. Schlafen ging nur im Drehstuhl, den hab ich mir runter geklappt und mit Kissen vollgestopft. Das schlimmste war allerdings das aufstehen, ich kam ohne Hilfe nicht mehr hoch. Klamotten anziehen und ausziehen ging auch nicht, brauchte an Tag 2 sogar Hilfe beim Toilettengang wegen der Hose, lol.
Ich empfehle Pyjamas die man zuknöpfen kann, hat sich bei mir echt ausgezahlt!
Nach einer Woche war das schlimmste zwar überstanden aber ich war froh mir 2 Wochen freigenommen zu haben. :) Bin jetzt fast 6 Wochen post Op fühl mich wie neu geboren, Brüste fühlen sich an wie meine und alles ist vergessen!
Meine Implantate (von Natrelle) haben eine lebenslange Garantie. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass man irgendwann mal eine
Kapselfibrose entwickelt, vielleicht schon nach 1 Jahr, vielleicht auch erst nach 10 oder 20. Das liegt dann aber nicht daran, dass das Implantat ''kaputt'' ist, sondern am Körper. Also nein theoretisch muss man sie nicht wechseln, es sei denn man hat nach der Op eben Komplikationen..
Ich empfehle übrigens eine Versicherung gegen Kapselfibrose über 3 Jahre abzuschließen, kostet ca 400 Euro. Lieber 400 Euro mehr als im schlimmsten Fall nach einem jahr nochmal 4000, oder wie teuer auch immer die Op ist. :)
Lg