Simsalabim sagt am 20.09.2013
Gut, wenn du richtig gelesen hättest, dann zähle ich ebenfalls zu den Helden! Irgendwie ist die Message total an dir vorbeigezogen.
Ich applaudiere an dieser Stelle auch nochmal , dass du auf deinen BH verzichten kannst/darfst, seit der OP.
*skeptisch-aber gut, dann soll es so bei dir sein, ich war froh, dass ich einen hatte * Und wieder können wir uns beide nicht vergleichen...
...deshalb steht es dir einfach auch nicht zu , andere Damen als wehleidig zu bezeichnen, die selbst nach Wochen oder Monaten noch Schmerzen haben. Geltungsbedürfniss ist ein bisschen hart finde ich...letztendlich weiss es nur derjenige, der dahinter steckt und schreibt.
Schonmal nachgedacht, dass es verschiedene Op Methoden gibt und auch verschiedene Impli-Grössen , welches Schmerzen verursachen kann über Wochen? Verschiedenes Schmerzempfinden ? Infektionen etc ? Egal was für ein Grund, das hat nichts mit wehleidig zutun, nur weil wir Glück hatten. Im Gegenteil, ich bin froh, dass es mir nicht so erging wie manch anderen Frauen. Und wenn ich teilweise Fotos sehe mit mega Schwellungen und fetten Hämatomen, dann glaube ich schon daran, dass es diese besagten Schmerzen wochenlang geben kann.
Man soll sich vor der OP mit dem Schmerz befassen ?
Schön wenn du das konntest...ich hatte zwar auch Glück und kaum Beschwerden, aber ich wusste nicht annähernd, wie sich das vor der OP anfühlt, vielleicht rate ich ja mal anderen Damen eine 100 Kg Hantel zu stemmen - damit sie wissen wie es bei mir vom Empfinden her war. Bedeutet aber noch lange nicht, dass es bei den anderen Damen genauso sein wird !
PS: Es geht auch nicht darum, wieviel deine Haare wiegen, ich mache sicher auch keine Akrobatik- und Synchroneinlagen beim Haarewaschen. Auch da ging die Message anscheinend total verloren.
Das mit dem Sport war allgemein hinzugefügt , da ich diese Damen auch schon gelesen habe. (abgehakt)
Das bessere Know How hat "mir" aufjedenfall geholfen und das nenne ich wirklich: GUT VORBEREITET VOR DER OP
Mir bringt es nichts, nur in der Heilphase zu hören, super tolle Brüste - sondern ich möchte es auf Dauer .
Deshalb auch mein Text davor ... das man sich durch das Zurückhalten schon viel Probleme ersparen kann.
Generell habe ich auch nicht den ganzen kompletten Text auf dich bezogen (oben)...ich habe mir nur ganz normales Haarewaschen vorgestellt, so kurz nach der OP, wie du es getan hast. Denn wenn ich meine Arme bewege , bewegt sich auch mein Brustmuskel , somit auch meine Implis.
Ich bin ja bekannt für meine Spitzen und direkte Art :)
Aber das Gute ist, ich stehe auch dazu ...und bleibe dabei: Solange, wie man sein eigenes Ergebnis positiv beinflussen kann, sollte man dies tun und es nicht übertreiben - auch wenn man könnte ...die Ärzte erzählen es ja auch nicht nur aus Lust und Laune heraus...
Ich habe mich nach der zweiten Woche ertappt, wie ich wieder nach einem Glas griff, was oben im Schrank stand. Ich wusste aber sofort wieder, nein das darf ich nicht, auch wenn ich keine Schmerzen dabei empfand. Und dieser Rat und diese Logik, ist mir bis heute auch einleuchtend geblieben.
Dennoch finde ich es natürlich toll, dass du keine Schmerzen hast ...das wäre ja pervers von mir, wenn ich das jemandem wünsche.
Nur Vorsicht und Obacht war die Message ;-)