Micha1 sagt am 25.07.2011
Die räumliche Distanz ist mir weniger wichtig. Mehr die Erfahrung und die Erfahrungsberichte des Chirurgen sowie Bilder von operierten Patienten.
Ich habe Bedenken dass
Narben in der Brust deutlich spürbar bis sichtbar werden wenn ich ein zweites Mal operieren lasse und auch, dass das die Implantate aufgrund der großen "OP-Höhle" leicht verrutschen könnten.
Ich habe schon Brüste gesehen, die aussahen als wäre das Implantat verrutscht. Kann das auch passieren wenn die gedehnte Haut sich nicht mehr ausreichend zurück zieht?
Ich bin 30 Jahre alt und die OP liegt ein Jahr zurück. Die Implantate sind sehr breit und nicht anatomisch geformt, und anstatt des gewünschten dezenten B/C habe ich ein auffällig abstehendes C/D.
Sobald wie möglich werde ich mir vorher-nachher Fotos von meinem derzeitigen Arzt zusenden lassen. Vertrauen für eine weitere OP bei ihm habe ich nicht mehr. Dazu fühlte ich mich vor wie nach der OP zu wenig aufgeklärt. Aber einen erfahrenen und geschickten Chirurgen erkennt man ja nicht am Augenzwinkern.
Vor einer Woche bin ich nach HH umgezogen, würde aber auch ein paar hundert km fahren, wenn ich dem Arzt vertrauen kann.
An wen kann man sich wenden, wenn es um die Wahl des richtigen Chirurgen geht?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
Michaela