Man kann sich vorher nicht vorstellen, wie es hinterher aussehen wird! Natürlich wird man von den Ärzten über Risiken und Komplikationen aufgeklärt, doch meist hat man nur im Kopf, es werden Implantate eingesetzt, damit die Brust größer wird - Ende. Dies ist nicht so! Allein schon von den Implantaten, es gibt so viele verschiedene Hersteller. Selbst bei gleichem Inhalt (ml/cc) kann die spätere Größe und Form variieren, da jeder Hersteller eigene Maße (Durchmesser, Projektion, Form) verwendet. Ein Implantat mit z.B. 305 ml, rund, Hochprofil kann beim einen Hersteller 4 cm Projektion (Höhe) haben und 11,7 cm Durchmesser. Bei einem anderen Hersteller hat ein Implantat mit selbem Mengeninhalt eine andere Projektion und Durchmesser.
Die eigene Ausgangslage ist extrem wichtig! Ich nehme als Beispiel bewusst eine "normale" Brust, mit symetrischer Form, die einfach nur zu klein für die Betreffende ist oder nach Schwangerschaft und Stillzeit eine Brust, die regelrecht leer ist, somit schlaff und hängend.
Egal ob nur zu wenig Eigengewebe oder bei schlaffer Brust hat die eigene Form, Stellung der Brustwarzen eine entscheidende Rolle für das spätere Ergebnis! Bei einer
Brustvergrößerung wird dies alles wie durch eine Lupe gesehen nochmals verstärkt.
Ich will damit auch sagen, dass Du unbedingt solche wichtigen Dinge mit Deinem operierenden PC besprechen solltest. Er kennt Deine Ausgangslage, Deine Wünsche und Träume und nur er kann Dir sagen, was zu Deinem Körper passen wird.
Du wirst hier sehr viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema finden, ist auch verständlich, da es auch so viele unterschiedliche Typ Frauen gibt. Es gibt für jede Frau/Typ/Wunsch das passende Implantat. Da kann man nicht pauschal schreiben, ja , mir gefallen mal die runden moderaten Implis, weil sie....so und so sind.
Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute und freue mich, wenn Du uns danach glücklich über alles berichten kannst.
LG