Hallo,
ich war total verwundert als ich vor kurzem erfahren habe, dass es neben den drei "klassischen" Lagen für Implantate als vierte (mir bekannte) Technik auch noch die Lage unter der Faszie, also der Brustmuskelhaut gibt. Wie schätzen die Experten unseres Forums das Verfahren ein? Und gibt es jemanden mit Erfahrung? Wie sieht es mit dem Kapselfibroserisiko aus, entspricht das eher dem ÜBM oder UBM? Sind die Implantatränder wirklich nicht sichtbar, auch wenn nur wenig Eigengewebe vorher da war? Und ist es nicht schon allein deshalb "schlechter", weil es meistens transaxial angewendet wird und damit stärkeres Infektionsrisiko durch die Bakterien in der Achselhöhle besteht?
Warum setzt sich die Technik überhaupt nicht durch?
Ich freu mich auf ANtworten,
Glg, Lyzzi
ich war total verwundert als ich vor kurzem erfahren habe, dass es neben den drei "klassischen" Lagen für Implantate als vierte (mir bekannte) Technik auch noch die Lage unter der Faszie, also der Brustmuskelhaut gibt. Wie schätzen die Experten unseres Forums das Verfahren ein? Und gibt es jemanden mit Erfahrung? Wie sieht es mit dem Kapselfibroserisiko aus, entspricht das eher dem ÜBM oder UBM? Sind die Implantatränder wirklich nicht sichtbar, auch wenn nur wenig Eigengewebe vorher da war? Und ist es nicht schon allein deshalb "schlechter", weil es meistens transaxial angewendet wird und damit stärkeres Infektionsrisiko durch die Bakterien in der Achselhöhle besteht?
Warum setzt sich die Technik überhaupt nicht durch?
Ich freu mich auf ANtworten,
Glg, Lyzzi