Globuli sagt am 07.10.2011
Hallo Beautyyy,
es gibt, glaube ich, niemanden, der mit einem entspannten Lächeln auf den OP Tisch steigt. (Außer vielleicht, er hatte vorher eine extra- Portion Spezialpillen.)
Du darfst Dich aber nicht in diese Angst so stark hineinsteigern! Versuche mal folgende Techniken:
1. Triff die Entscheidung der OP endgültig und bewusst. Grüble nicht mehr über soll ich/ soll ich nicht. Du bist erwachsen, Du hast Dich entschieden, fertig.
2. Immer wenn Du wieder an DIE OPERATION und DIE NARKOSE und DIE SCHMERZEN denkst, sagst Du Dir innerlich "STOPP" und denkst stattdessen, wie toll Du künftig im Bikini aussehen wirst, welche scharfen Dessous Du Dir dann kaufst, an welchem Miss - Wet T- Shirt Wettbewerb Du demnächst teilnehmen wirst (letzteres war natürlich ein kleiner Scherz)u.s.w. Es gibt bestimmt eine Menge Dinge, auf die Du Dich mit neuem Busen freust!
3. Lege Dir kurz vor Deinen OP Termin noch ein anderes schönes Ereignis, was Dich ablenkt. Vielleicht gönnst Du Dir noch einen kleinen Kurzurlaub, ein Wellnesswochende, machst eine Herbstparty oder oder oder.
Kurzum, tue alles, außer an den OP Termin zu denken! Es ändert nichts, wenn Du ständig darüber nachgrübelst und Dir alles in den schrecklichsten Farben ausmalst. Du bist sicherlich nicht die erste Patientin Deines PC. Es gibt zwar sicherlich eine Menge Komplikationsmöglichkeiten, Risiken, etc. aber die kannst Du sowieso nicht ausräumen. Es ist auch riskant, über die Straße zu gehen.
Vor der Narkose musst Du wirklich keine Angst haben. Zur Narkose werden meistens (Gas)- gemische eingesetzt, die auch sedierend (beruhigend) wirken. Du wirst total entspannt sein! Und die Schmerzen danach, hälst Du, sollten sie eintreten (ich hatte gar keine!) auf jeden Fall aus! Du bist eine Frau ;-).
Liebe Grüße, Globuli