Miri_3 sagt am 23.05.2011
Hallo, hier bin ich wieder und habe es hinter mir!
Habe nun Mentor Implantate von je 300ml hinter den Muskel bekommen und alles ist gut verlaufen. Meine Brustmuskulatur sei sehr stark *wunder*, meinte mein Arzt nach der OP und die Schmerzen bzw das Ziehen sind nicht ohne. Am Tag der OP sowie am Tag danach hatte ich Kreislaufprobleme und musste mich mehrmals übergeben, aber nun wird es von Tag zu Tag besser. Das Ziehen der Drainagen machte überhaupt nicht weh. Schlafen, Sitzen, alleine aufstehen und den Haushalt schmeißen ist anstrengend, das muss ich sagen.
Autofahren geht gar nicht, den Kleinsten kann ich auch nicht alleine ins Bett legen oder herausholen (Gitterbett), die Kinder duschen macht mein Mann.
Mit dem Kompressions-BH sowie dem Gürtel habe ich ständig das Gefühl, jemand umklammert mich so fest es geht, und das 24 Stunden am Tag. Ich werde froh sein, wenn am Freitag die Tapes abkommen und ich endlich mal wieder frei atmen kann!
Mit drei kleinen Kindern, von denen sich nicht eines alleine ohne Hilfe anziehen kann, ist nicht einfach, noch dazu mit einem beruflich sehr eingespannten Mann.
Nun ja, bis jetzt machen wir alles in Teamarbeit und kriegen es irgendwie hin, auch wenn mein Mann nicht "frei" nehmen kann (er ist selbstständig).
Meine Brüste sind irgendwie noch sehr unreal für mich, so dass die Freude darüber noch nicht so da ist. Froh bin ich aber, dass ich es geschafft habe und alles offensichtlich bestens am Heilen ist. Das ist das Wichtigste. Und dass meine Familie mit der Situation gerade gut zurecht kommt.
LG an euch,
Miri