Mia78 sagt am 25.01.2014Ja, ich hab die Kompresse wieder drauf gelegt. Die Schwester hatte mir gesagt, dass das einfach komfortabler wäre, weil der BH dann nicht reiben kann. Schaden kann es ja auf keinen Fall.
Außerdem ist Bepanthen-Salbe ja sehr fettig und zieht nicht sofort ein und die Kompresse schützt dann auch den BH davor, "dreckig" zu werden. Ich mache es so, dass ich den BH ablege und mich erst einmal wasche und die Wunde desinfiziere. Dann reibe ich die Salbe vorsichtig ein und putze Zähne etc., damit die Salbe noch etwas einziehen kann. Dann ziehe ich den BH wieder halb an (meiner ist vorn zu schließen), klemme die Kompresse drunter und mache ihn zu.
Meine Narben haben auch noch Grind. Aber nicht durchgängig, sondern unterbrochen. Der wird aber sicher in ein paar Tagen weg sein.
Ich bin übrigens auch total ängstlich. Meine Angst gilt irgendwelchen Erregern. Ich habe große Angst davor, dass sich irgendwas entzündet. Daher habe ich die ganze Zeit vor dem Wechsel der Kompresse meine Hände wie eine Irre gewaschen und dann noch mit Alkohol eingesprüht... Ich habe mich auch nicht getraut, Wasser über die Wunde laufen zu lassen, obwohl mein PC gesagt hat, das wäre nach 7 Tagen möglich. Bis heute habe ich über die Stelle kein Wasser laufen lassen. Ich wasche immer rundherum und besprühe die Naht mit einer Desinfektionslösung. Das ist vermutlich nicht notwendig, aber ich fühle mich so "sicherer".