makai sagt am 05.12.2012hi du,
ich bin rund 12 wochen post-op. ich war vorher nicht so aufgeregt, weil ich einfach in den vier wochen vor der op keine zeit hatte, darüber nachzudenken :) das war ganz gut. erst am morgen auf dem op-tisch habe ich dann bammel bekommen, vor allem aber wegen der narkose.
dafür kam es bei mir danach. ich war ziemlich aufgeregt, nervös, hatte die schmerzen und einschränkungen unterschätzt und auch irgendwie die vorstellung, dass ich mich kurz unters messer lege und danach alles schick ist. das war natürlich nicht so. ich war auch ziemlich unsicher, weil es am anfang einfach nicht schön aussah - die brüste waren riesig geschwollen. piet hat mich dann hier getröstet.
im nachgang kann ich sagen, dass alles super gelaufen ist. die rechte brust hinkt in der heilung ein bisschen hinterher, die
Narben verheilen aber super, links ist sie schon toll und nicht mehr arg sichtbar, die implante sinken langsam. vorher saßen sie recht hoch, die brustwarze dadurch zu weit unten. alles wird von tag zu tag besser, die brüste werden immer weicher, runder, schöner.
fazit: bei mir ist auch alles super gelaufen. natürlich kann immer etwas passieren, aber da steckt man nicht drin.
von daher meine empfehlung: versuch dich so gut wie möglich abzulenken. die vorweihnachtszeit lädt ja dazu ein, viel zeit mit freunden zu verbringen und schöne dinge zu tun.
lg von makai