Liebe Elli,
hier mein Bericht zum BG bei Dr. Hornung.
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich nervös war obwohl ich schon 2 BG´s bei anderen PC´s hinter mir hatte. Also fuhr ich rechtzeitig los um pünktlich zu sein. Das war auch gut so, da ich einige Zeit im Stau stand und dann als ich endlich angekommen bin der Kampf um einen Parkplatz begann…bis ich endlich das blöde Parkhaus gefunden hab, man war ich froh, dass ich doch noch pünktlich angekommen bin.
Ich ging also in die Praxis und wurde ganz lieb begrüßt und musste mich noch einige Minuten ins Wartezimmer setzen und einen Fragebogen ausfüllen. Vor mir waren noch 2 andere Frauen dran, eine die es schon hinter sich gebracht hat und eine die demnächst operiert wird. Ich kam mir so einsam vor, da mein Freund leider arbeitsbedingt nicht mitkommen konnte. Endlich wurde ich aufgerufen, Herr Dr. Hornung kam mich abholen und begrüßte mich ebenfalls sehr freundlich. Als erstes fragte er mich wie ich auf ihn gekommen bin. Danach erzählte er mir alles mögliche über
Implantate, die Geschichte der Implantate (Früher und Heute) wie viel PC´s es in Deutschland gibt usw. war richtig interessant. Danach wollte er meine Leidensgeschichte hören, also erklärte ich ihm so gut es ging was mein Problem ist und einige Zeit später wollte er es sich dann anschauen. Also bin ich in die Umkleidekabine gegangen und hab mich entblößt . H. Dr. Hornung meinte nach meinen Erzählungen ich hätte eine tuberöse Brust, wegen den Brustwarzen und der spitzen Brust usw. aber als er es dann sah, meinte er ich hätte übertrieben und so schlimm ist es gar net wie er es gedacht hätte. Aber es ist deutlich zu erkennen, dass meine Brust unterhalb der Brustwarze nicht richtig entwickelt ist, d.h. ich hab unten zu wenig Volumen, genau das ist ja mein Problem
JUHU er hat es erkannt…und hat auch gleich seinen Edding gezückt und mir eine neue Brustfalte angezeichnet, ich hatte schon Angst dass ich gleich in den OP-Saal geschoben werde ;) Nein, ich war nur verwundert, da das in den anderen BG´s nicht gemacht wurde. Als ich mich dann, so angemalt, im Spiegel betrachtet hab konnte ich mir das Ergebnis schon bildlich super vorstellen und ich muss sagen, es gefiel mir.
Dann fragte er mich welche Implantate ich möchte, anatomisch oder runde. Darauf fragte ich ihn, was er mir empfehlen würde. Er zeigte mir ein paar Vorher-Nachher Fotos auf denen ich raten musste welches Implantat er verwendet hat…ich lag jedes Mal richtig
Er war total verblüfft von mir mir gefiel jedes Foto mit anatomischen besser als mit runden. Somit sagte er dann: „Na sehen Sie, jetzt haben wir doch schon die Entscheidung getroffen“ und lachte dabei. Also anatomische Implies. Er sagte auch, dass wir ja das Volumen unterhalb der Brustwarze erzielen wollen und somit eigentlich beide Varianten in Frage kommen würden, nur sehen anatomische natürlicher und harmonischer aus, nicht so aufgesetzt. So empfinde ich das, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und findet was anderes schön. Zuvor erklärte er mir noch, da er ja die Brustfalte versetzten müsste, dass wir dazu den Brustfaltenschnitt anwenden würden – ist für mich auch in Ordnung. ich möchte ja das best möglichste Ergebnis erzielen…
So nun ging es an die Größe der Implies…phu…ganz schön schwierig. Ich musste einen
Sport-BH anziehen und er legte mir welche mit 300 ml rein…da würde ich dann so auf ein C/D Körbchen kommen…eigentlich schon ganz schön groß, aber Dr. Hornung sagte, dass man bei meinem Problem unter 300ml kein schönes Ergebnis bekommen würde, da er mind. 2/3 des Implantates dafür nutzen müsste um unten das Volumen zu erzielen…Also habe ich mich für 300 ml entschieden, sah auch nicht zu groß aus, da ich nicht zu schlank bin. Wiege 60 kg bei 165 Größe, das sah wirklich sehr schön aus, nur eben ungewohnt. Hr. Dr. Hornung meinte auch ich müsste mir jetzt vorstellen, dass die Implies ja nicht einfach so auf meine Brust drauf gesetzt werden, sondern das meiste des Implies wird unten das Volumen bilden. War schwierig aber ich konnte es mir vorstellen.
Ja und nun war das BG eigentlich fast zu Ende, er erzählte mir noch was über Komplikationen und Risiken, da das auch ein sehr wichtiger Punkt ist.
Alles in Allem fühlte ich mich sehr wohl und auch richtig verstanden, also er hat mein Problem verstanden und weiß wie er es beheben kann. Ich sagte ihm auch wovor ich am meisten Angst habe, dass die Form am Ende noch schlimmer aussieht und die Brustwarzen nach unten zeigen usw…er sagte nur, dieses Ergebnis bekommen sie, wenn sie zu einem PC gehen der nicht auf
Brustvergrößerung spezialisiert ist. Das beruhigte mich sehr.
Ich weiß jetzt nicht bei wem ich die BV machen lassen soll. Dr. Hornung vertrau ich vollkommen. werd glaub bei Dr. Pfefferkorn ein 2.BG machen und meine ganzen Zweifel und Bedenken nochmal mit ihm besprechen.
Mein Bericht ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Ich hoffe aber nicht zu langweilig.
Liebe Grüße
Ini