Mummel sagt am 13.02.2012
Liebes Expertenteam,
mit Erleichterung habe ich heute Ihre Seite im Internet entdeckt und gemerkt, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Am vergangenen Freitagmorgen stellte ich mit Erschrecken fest, dass meine linke Brust vergrößert war, jedoch ohne Schmerzen. Ich habe vor 16 Monaten eine
Brustvergrößerung durchführen lassen und ebenfalls, wie auch einige Andere hier,
Implantate von Polytech – welche ja als sehr gut angepriesen werden.
Samstagmorgen – so etwas passiert ja immer am WE - bin ich aus Sorge darum, ob evtl. etwas mit dem Implantat nicht stimmt, in eine Klinik und es wurde zwei Mal eine Sonographie erstellt. Hierbei wurden deutlich sichtbare Flüssigkeitseinlagerungen oberhalb und unterhalb des Implantates festgestellt. Heute nun war ich bei meiner Frauenärztin, da man mir im Krankenhaus nicht wirklich weiterhelfen konnte – erste Diagnose dort: Evtl. ausgelaufenes Silikon aus dem Implantat.
Meine Frauenärztin hat ebenfalls eine Sonographie durchgeführt – Ergebnis: Gleiche Diagnose. Morgen nun soll bei mir ein MRT durchgeführt werden, welches Aufschluss über den Zustand des Implantats und ggf. Ursache für die Flüssigkeitseinlagerung geben soll. Wie ich in Ihrem Block lesen konnte, scheint es an mangelnder Erfahrung der bislang konsultierten Ärzte zu liegen, dass diese nicht auf die hier geschilderten Symptome gekommen sind. Mein Anliegen ist es nun, ob Sie mir evtl. eine professionelle Adresse in meiner Nähe, ggf. auch in der Schweiz, nennen könnten, da mein Operateur 600 km weit weg von meiner Wohnanschrift ist.