Hallo!
Meine Brustvergrößerung steht kurz bevor und ich habe noch ein paar konkrete Fragen!
Ich habe eine leichte Trichterbrust und der PC überlegte, dass es evtl. sinnvoll wäre das Implantat über dem Muskel zu setzen, da es so besser möglich wäre die Implantate näher beieinander zu platzieren und so der "Trichter" schöner kaschiert werden könne. Das "Diastema" könne also kleiner gehalten werden. Eigentlich erscheint mir die Idee einleuchtend, und er sagte auch, dass ich genug Eigengewebe habe um den Implantatrand abzudecken. Desweiteren möchte er ein rundes Implantat verwenden, um mehr Volumen in den oberen Brustpol zu bringen. Allerdings könnte ich mir bei einer Trichterbrust eher vorstellen, dass ein anatomisch geformtes Implantat, mit weniger Volumen im oberen Bereich, den Trichter auch weniger tief erscheinen lässt.
Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck von diesem Arzt und ich würde mich sehr gerne von ihm operieren lassen. Ich weiß aber auch, dass er grundsätzlich runde Implantate bevorzugt.
Eine Einschätzung ihrerseits würde mir schon sehr weiterhelfen!
Vielleicht können sie mir auch noch zu folgenden Punkten einen Hinweis geben:
1. Wie lange ungefähr bleibt die Brust straff, bei der subglandulären Implantatlage, bei einem insgesamt straffen Brustgewebe? (Bisher 80A, stehende Brust)
2.Wieviel cc schätzen sie, brauche ich, um auf ein normales C-Körbchen zu kommen? (185cm, 85kg)
3. Bei welcher Implantatlage, ist die Krebsvorsorge erschwert? Habe mal gehört, dass das Risiko etwas zu übersehen bei ÜBM höher ist!
Zur Zeit bin ich sehr verwirrt und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Ich mache mir Sorgen, dass ich mich vor lauter Unsicherheit und zu vielen Entscheidungsmöglichkeiten von der OP abbringen lasse - dabei wünsch ich es mir doch soo sehr und freue mich soo auf die Zeit danach!!
MfG,
Julie!
Meine Brustvergrößerung steht kurz bevor und ich habe noch ein paar konkrete Fragen!
Ich habe eine leichte Trichterbrust und der PC überlegte, dass es evtl. sinnvoll wäre das Implantat über dem Muskel zu setzen, da es so besser möglich wäre die Implantate näher beieinander zu platzieren und so der "Trichter" schöner kaschiert werden könne. Das "Diastema" könne also kleiner gehalten werden. Eigentlich erscheint mir die Idee einleuchtend, und er sagte auch, dass ich genug Eigengewebe habe um den Implantatrand abzudecken. Desweiteren möchte er ein rundes Implantat verwenden, um mehr Volumen in den oberen Brustpol zu bringen. Allerdings könnte ich mir bei einer Trichterbrust eher vorstellen, dass ein anatomisch geformtes Implantat, mit weniger Volumen im oberen Bereich, den Trichter auch weniger tief erscheinen lässt.
Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck von diesem Arzt und ich würde mich sehr gerne von ihm operieren lassen. Ich weiß aber auch, dass er grundsätzlich runde Implantate bevorzugt.
Eine Einschätzung ihrerseits würde mir schon sehr weiterhelfen!
Vielleicht können sie mir auch noch zu folgenden Punkten einen Hinweis geben:
1. Wie lange ungefähr bleibt die Brust straff, bei der subglandulären Implantatlage, bei einem insgesamt straffen Brustgewebe? (Bisher 80A, stehende Brust)
2.Wieviel cc schätzen sie, brauche ich, um auf ein normales C-Körbchen zu kommen? (185cm, 85kg)
3. Bei welcher Implantatlage, ist die Krebsvorsorge erschwert? Habe mal gehört, dass das Risiko etwas zu übersehen bei ÜBM höher ist!
Zur Zeit bin ich sehr verwirrt und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Ich mache mir Sorgen, dass ich mich vor lauter Unsicherheit und zu vielen Entscheidungsmöglichkeiten von der OP abbringen lasse - dabei wünsch ich es mir doch soo sehr und freue mich soo auf die Zeit danach!!
MfG,
Julie!