Dr. Ferrara sagt am 10.03.2013Hallo Maus!
Eine sog. geschlossene Kapselsprengung wird nicht mehr durchgeführt, zumindestens kenne ich seit Jahren niemand oder auf Kongressen der dies noch durchführt.
Eine Eröffnung der Kapsel, wenn die Tasche zu klein gewählt wurde kann operativ erweitert werden( was manchmal als KF erscheit, da ähnlich fest und hart) was der Kapselsprengung sehr nah kommt.
Aber richtig ist, das es eher darum geht, entweder ein neues Implantat zu verwenden, mit einer anderen Oberfläche oder sog.PU-Implantate( PolyurethanImplantate) wie sie fast ausschliesslich im Brasilien verwendet werden.
Es bleibt aber eine richtige Op , bei der versucht wird die komplette Kapsel zu entfernen und eine neue Oberfläche zu schaffen.
Alternativ bleibt nur die vollständige Entfernung von den Implantaten und der Kapsel und einen Lösung mit dem übrig gebliebenen Gewebe zu finden.
Nicht die beste Lösung.
Aber manchmal die Einzigste .
Die Ursachen der KF sind nicht ganz klar und vielfältige Hypothesen sind im Umlauf: Bakterien,Verunreinigungen Bluterguss, Serombildung, UBM/ÜBM/Dual plane Technik,Unverträglichkeit,....,
Ist man da sicher das es eine KF ist, wenn ja welches Stadium und welche Implantate wurde eingesetzt und wo?
Einen schönen Sonntag noch
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]