Bety sagt am 29.06.2011
Hallo Mirjam, ich finde man sollte es sich wirklich gut überlegen und auch nicht zu jung sein. Der Körper verändert sich ja noch in den ganzen Jahren - Schwangerschaft - Gewichtszu- und -abnahmen etc. etc.
Wenn die seelische Belastung durch den zu kleinen oder nicht vorhandenen Busen zu gross ist, sollte man sich auf jeden Fall operieren lassen.
Eigentlich wollte ich mich auch schon in jungen Jahren operieren lassen. Mir wurde aber damals von dem Arzt und Freunden abgeraten - worüber ich auch nun froh bin. Hatte eine kleine aber schöne Brust. Damals gab es auch noch nicht so gute
Implantate (behaupte ich jetzt einfach mal so). 25 Jahre später:
Vor einem halben Jahr habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen (nach Schwangerschaften, Gewichtszu- und -abnahmen hat die Brust dann doch etwas gelitten). Fast 2 Jahren der Vorbereitung, Beratungsgesprächen, Informationen suchen etc. etc.
Das Ergebnis des Ganzen: Ich bin vollstens zufrieden mit Allem!!!!!
Ich rate Jeder sich genügend Zeit zu lassen für die Entscheidung und sich auch einen guten Arzt zu suchen (meine allgemeine Lebenserfahrung: Qualität hat seinen Preis und die neue Brust hat man den Rest seines Lebens!!!!) Es ist Deine Entscheidung und Dein Leben - So manch Einer würde ich evtl. sogar empfehlen vor der Brustvergrösserung einen Therapeuten aufzusuchen um herauszubekommen ob das Problem wirklich die Brust ist oder nicht vielleicht doch irgendetwas anderes hinter dem Wunsch einer GROSSEN Brust steht.
Also viel Glück bei der OP und viel Spass mit den neuen Brüsten und ich drücke auch die Daumen, dass es so wird wie Du es Dir vorstellst.