Yvonne_R sagt am 18.08.2011
naja die plastischen chirurgen in meinem spital operieren ausschliesslich über dem brustmuskel, mit der begründung dass die patientinnen danach viel bessere empfindungen haben, und der eine arzt sagt immer, da wo mutter natur die brustdrüse hingemacht hat da sollte das implantat auch hin, alles andere sei unnatürlich. auch sagen sie dass man auf dem tennisplatz sehen könne welche frau sie ubm hat und welche übm :-) die implis hüpfen mit dem arm mit wenn sie ubm sind..
klar ist zu übm auch zu sagen, dass mit der zeit die hautelastizität abnimmt und man im alter die impliränder sehen könnte, und es eher hängt. wobei wie du schon sagst es von der eigengewebemenge abhängt. ich zum beispiel hätte meiner meinung nach genügend eigengewebe um die implis übm einsetzen lassen zu können, aber die frage stellt sich natürlich dann was ist in 30 jahren.
denn die neueren implantate halten ja auch immer länger, und wenn der körper sie gut akzeptiert und keine komplikationen auftreten kann man sie laut hersteller - war letzte woche gerade ein vertreter da :-) - sogar noch länger als die 30 jahre drin lassen.
wie hat dein umfeld denn darauf reagiert piet? haben sie es verstanden?
lg yvonne