Leia sagt am 28.08.2011Hallo Ulalia,
oje, da hast du wohl einen akuten Lampenfieberanfall,schmunzel.
Aber keine Sorge, das ist ganz normal und hat fast jede Frau so erlebt.
Also, zu mir mal. Ich hatte ja auch richtig Bammel vor der Narkose. Habe bisher auch immer nach der Op gereihert was das Zeug hielt. Bei der jetztigen OP, war es etwas anders. Ich habe direkt im OP-Saal allen und jeden gesagt, dass ich richtig Schiss vor der Narkose habe und so waren die auch richtig lieb und einfühlsam. Haben mich super abgelenkt, sodass ich es nicht mitbekommen habe, als sie mir die Narkose gespritzt hatten. Nachdem ich dann wieder aufgewacht bin, habe ich direkt gleich mal 3 Stunden weitergeschlafen. Der OP-Arzt hat mich immer wieder mal angesprochen, aber ich wollte nur schlafen.
Gegen abend wurde es mir allerdings schon schummerig und mein Kreislauf war etwas zu niedrig. Die Schwestern haben sich aber auch darum prima gekümmert. Auch, als es mir nachts, wegen des Kreislaufes nicht so gut ging. Am nächsten Tag, war soweit alles wieder okay.
Bewegen konnte ich mich schon relativ gut. Das Autstehen morgens ist halt so eine Sache, die man irgendwie die ersten 2 Wochen überbrücken muss. Bei mir ging das auch ganz gut, da wir einen elektrischen Lattenrost haben. Der hat mir dann immer hochgeholfen. Da kommt man sich schon ein bisschen wie Oma Käthe vor.
Sonst, muss ich sagen gehöre ich zu den Glücklichen, die wenig Schmerzen hatten und alles nach Plan verlief.
Wichtig ist, dass du dir Ruhe gönnst. Soviel wie nötig.
Mach dir nicht so einen Kopf. Ich weiss, das ist leichter gesagt wie getan, aber es wird alles super werden. Vertrau auf deinen Arzt und schlafen soviel wie möglich. Dann ist bald alles wieder gut.
Ich denke morgen an dich.
LG
Leia