Liebes Ärzte-Team,
Meine Brust ist nach dem Stillen von 2 Kindern von einer 75B auf ein AA geschrumpft, worunter sich sehr leide.
Eine Wiederherstellung eines kleinen B-Körbchens würde mir aber schon reichen, da ich mit 175 und 58kg eher schmal gebaut bin und es auch zu meiner Gesamt-Physiognomie passen sollte.
Leider habe ich aber zwei diametral unterschiedliche Empfehlungen von zwei Fachärzten erhalten, was mich sehr verunsichert hat.
1.
Da ich ein sehr sportlicher und eher hagerer Typ bin, sah der erste die Gefahr bei einem unter-BrustImplantat, dass das Implantat durch meine Muskeln nach unten -aussen gezogen wird und evtl sogar einen double Bubbre Effekt entstehen kann.
Er empfahl mir ein flaches , ca 160ml Implantat über dem Muskel. sagte zwar, dass das eher abrutscht als eines unter der Faszie aber sah das nicht so bedenklich.
2.
Der zweite Arzt sagte, dass er bei mir NUR unter dem Muskel mit einem anatomischen Implantat arbeiten würde, da er aufgrund meiner kleinen Brust mit wenig Drüsengewebe die Gefahr sehe, dass bei einer Lage über dem Muskel,die Ränder des Implantates sonst sichtbar werden.
Meine Fragen:
Macht eine Lagerung über dem Muskel wirklich Sinn bei kleinen Brüsten und viele Muskeln bzw. wenig Haut/Drüsen?
Kann ein erfahrener Chirurg das hinbekommen ohne , dass man Ränder sieht?
Wie viel grösser ist das Risiko einer Kapselfibrose bei der Lagerung über dem Muskel?
Welches Verfahren bei kleinen Implantaten ist auch auf lange Sicht empfehlenswert:
- d.H bei unter dem Muskel: Implantat bleibt oben und Haut fängt an zu hängen versus
- beides rutscht ab bei Methode über dem Muskel...und wenn rutschen: über welche Strecke redet man eigentlich?
Ich freue mich auf Ihr Feedback
mfg
Meine Brust ist nach dem Stillen von 2 Kindern von einer 75B auf ein AA geschrumpft, worunter sich sehr leide.
Eine Wiederherstellung eines kleinen B-Körbchens würde mir aber schon reichen, da ich mit 175 und 58kg eher schmal gebaut bin und es auch zu meiner Gesamt-Physiognomie passen sollte.
Leider habe ich aber zwei diametral unterschiedliche Empfehlungen von zwei Fachärzten erhalten, was mich sehr verunsichert hat.
1.
Da ich ein sehr sportlicher und eher hagerer Typ bin, sah der erste die Gefahr bei einem unter-BrustImplantat, dass das Implantat durch meine Muskeln nach unten -aussen gezogen wird und evtl sogar einen double Bubbre Effekt entstehen kann.
Er empfahl mir ein flaches , ca 160ml Implantat über dem Muskel. sagte zwar, dass das eher abrutscht als eines unter der Faszie aber sah das nicht so bedenklich.
2.
Der zweite Arzt sagte, dass er bei mir NUR unter dem Muskel mit einem anatomischen Implantat arbeiten würde, da er aufgrund meiner kleinen Brust mit wenig Drüsengewebe die Gefahr sehe, dass bei einer Lage über dem Muskel,die Ränder des Implantates sonst sichtbar werden.
Meine Fragen:
Macht eine Lagerung über dem Muskel wirklich Sinn bei kleinen Brüsten und viele Muskeln bzw. wenig Haut/Drüsen?
Kann ein erfahrener Chirurg das hinbekommen ohne , dass man Ränder sieht?
Wie viel grösser ist das Risiko einer Kapselfibrose bei der Lagerung über dem Muskel?
Welches Verfahren bei kleinen Implantaten ist auch auf lange Sicht empfehlenswert:
- d.H bei unter dem Muskel: Implantat bleibt oben und Haut fängt an zu hängen versus
- beides rutscht ab bei Methode über dem Muskel...und wenn rutschen: über welche Strecke redet man eigentlich?
Ich freue mich auf Ihr Feedback
mfg