Schatzl sagt am 15.08.2018Also meine op in der iscare in Prag lief folgendermaßen ab,
Ich habe vorab per Email
Kontakt und telefonisch alles geklärt wegen dem Termin den kosten den Risiken usw,
Die voruntersuchlung hab ich schon vorher in Deutschland machen lassen, aus dem Grund weil ich Angst hatte das die op aus medizinischen Gründen doch nicht statt finden kann und der weg und das Hotel dann umsonst gezahlt wird.
An dem Tag der op war auch mein vorgespräch mein Arzt konnte nicht gut deutsch war aber überhaupt kein Problem weil immer ein übersetzter dabei war.
Das vorgespräch war um 8 und um 12 ging die op los es ist super gelaufen, die Schwestern waren nett manche konnten deutsch andere wiederum nicht aber ich fand es nicht schlimm man kann sich immer irgentwie verständigen, das einzige was ich jedem der sich dort operieren lässt raten würde sich essen mitzunehmen weil an dem Tag bekommt man dort (warum auch immer) nix mehr, naja ich hab was bekommen aber fast alle anderen irgentwie nicht und ich hab auch nur was bekommen weil der Arzt zu den Schwestern gesagt hat sie sollen uns was bringen.
Sonst war ich im allgemeinen sehr zufrieden, der Arzt in Deutschland der die nachkontrolle gemacht hat war auch sehr sehr zufrieden vorallendingen über die
Narben, aber ich bereue es devenitiv nicht es da gemacht zu haben Wenn man bedenkt das man nur die Hälfte zahlt wie in Deutschland.
Naja zur kapselfibrose was soll ich sagen das kann leider bei jeder op vorkommen egal bei welchen Arzt in welchem Land usw es gibt aber Versicherungen wo man sich davor schützen kann also damit meine ich das wenn es vorkommt dann bekommt man die op bezahlt.
Implantat habe ich von polytech gewählt ich habe darüber sehr viel positives gehört und kenne einige persönlich die die Marke haben und sehr zufrieden damit sind deshalb die
Implantate.