Mi-ku sagt am 11.09.2020
Hallo Leuchtbaer,
wie lange trägst du deine Allergan Implantate schon?
Hast du die MRT-Ergebnisse (v.a. über den Reizzustand) schon an deinen Chirurgen weitergeleitet? Wie äußert sich bei dir der Reizzustand? Flüssigkeitsansammlungen und Schmerzen?
Ich trage nun ebenfalls Motiva. Zur Auswahl standen Polytech B-Lite und Motiva Ergonomix, aufgrund meiner Ausgangslange und persönlicher Entscheidung durch Recherche habe ich mich für Motiva entschieden. Ich habe mich für einen Wechsel entschieden, weil ich absolut keine körperlichen Beschwerden hatte die auf BII deuten, eine unauffällige Kapsel hatte, keine Flüssigkeitsansammlungen o.ä. und die Gefahr für eine psychische Belastung (ich hatte als Ausgangslage ein AA-Körbchen) für mich sehr groß war.
Du solltest dir unbedingt die Motiva Patientenbroschüre anschauen, die ist sehr gut aufgegliedert. Einfach bei Google suchen. Da kommst du auch auf die Website über die wir in den Postings zuvor gesprochen haben.
Es gab und gibt wohl in der Vergangenheit weiterhin "Skandalimplantate". Vor ein paar Jahren noch waren die texturierten Allerganimplantate das non plus ultra, Marktführer, galten als sicher. Daher hätte ich mir 2015 nie erträumen lassen mal selbst von so einer Rückrufaktion wie die Frauen mit den PIP Implantaten betroffen zu sein.
Die Gefahr für einen Rückruf oder Reaktion des Körpers ist immer da. Man darf nie vergessen, dass es sich um einen Fremdkörper handelt.
Liebe Grüße