Nicki123 sagt am 05.03.2016
Hallo Krystle, das hat nichts mit naiv zu tun. Sorry, so sollte das nicht rüber kommen :-)
Im Prinzip können die ja auch ein Leben lang drin bleiben, gerne auch zwei, aber wie es nach 10 Jahren tatsächlich aussieht, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Mein Arzt sagte mir mal: wenn sie das Implantat hier im Raum einfach auf einen Tisch legen, nichts dran machen, keine Wärme keine Feuchte, keine Belastung, keine Entzündung etc., dann liegt das in 100 Jahren noch unverändert gut da. Aber im Körper ist es eben all diesen Dingen ausgesetzt. Du weisst doch nicht, was alles passiert, mit der Kapsel, die sich ja immer bildet, wenn Du z.B. nur mal eine schlimme Erkältung hast. Was ist mit den Bakterien, die Du dann im Körper hast?
Und ja, Du könntest es tatsächlich für immer drin lassen, aber sieht es noch schön aus? NEIN, da kann mir einer sagen was er will, aber mit dem Körper verändert sich auch die Positionierung des Implantates. ABER Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wer sie nach 20 Jahren noch schön findet, gut!!! Bei mir war es nicht so.
Und wenn Du eine Kapselfibrose bekommst, dann wechselst Du gerne. Denn das tut weh (je nach Grad der Fibrose) und kann auch sehr unschön aussehen.
Zur Form: meine ersten waren rund. Bälle! Das war nicht meins. Hatte aber auch immer ÜBM. Mag UBM anders aussehen. Die zweiten und die jetzigen sind anatomisch, medium high. Allerdings schön breit, wollte das so. Und ich bin super zufrieden. Hatte vor ein paar Wochen ein Fotoshooting - die Fotografin war einfach nur begeistert. Und ich auch. Auf Fotos kann man nichts verschönern, es sei denn man nutzt Fotoshop oder so. Der Fotoapparat zeigt, was ist. Und ich war selbst erstaunt, wie toll das aussieht.
Aber auch das liegt im Auge des Betrachters.
So, viel Infomation, um die eigentlich keiner gebeten hat, aber ich war gerade in Schreiblaune :-)
FAZIT: Man soll sich einfach nur darüber im klaren sein, was man möchte. Sich einen wirklich guten Arzt suchen, der auch die Nachsorge übernimmt (suuuuuper wichtig) und dann hoffen, dass der Körper nicht beleidigt reagiert.
Was dann kommt, kann man nur abwarten. Nach 27 Jahren mit Implantaten denke ich, kann ich das gut beurteilen.
Alles Liebe
Nicki