Hallo Umwelt!
Ich kann Dich sehr gut verstehen.. Ich habe auch über zehn Jahre unter meinen Brüsten gelitten.
Mit 20 habe ich Kinder bekommen und lange gestillt. Vorher hatte ich ein mini A, beim Stillen D und nach dem Abstillen nur noch faltige Haut und einen totalen Hängebusen.
Es wurde nach jedem Kind, das ich gestillt habe, schlimmer und ich habe mich eigentlich nur in der Stillzeit gezeigt, ansonsten war die Scham viel zu groß.
Ich wusste, dass ich das irgendwann operiert haben möchte, aber ich konnte es mir auch erst nicht leisten und habe beschlossen, dass ich mein Lebensglück nicht von meinen Brüsten abhängig machen möchte. Optimal war das dann nicht (ich habe den BH beim Sex angelassen, habe Schwimmbäder gemieden usw).. Aber so hab ich mich nicht so "bloßgestellt" gefühlt und habe meine Figur anders betont. Wie es wirklich aussieht, wusste dann auch nur ich, man kann das ja recht gut kaschieren.
Trotzdem leidet man natürlich...
Ich wollte auch nicht so viele Narben, darum habe ich mir die Brust nicht straffen, sondern auffüllen lassen. Und ich bin sehr froh, dass ich das so hab machen lassen. Dafür ist aber eine gute Beratung sehr sehr wichtig!
Wenn Du lediglich eine Straffung möchtest, ist das bestimmt möglich (denk ich mal), aber auch da brauchst Du einen Arzt, dem Du vertrauen kannst. Und narbenfrei wird das wohl kaum gehen, fürchte ich..
Ich habe jetzt zwar eine recht große Brust, aber fühle mich sehr wohl und die Narbe verschwindet komplett in der Brustfalte. Aber ich habe auch kein Problem damit,
Implantate zu tragen.
Darf ich fragen, wo Du herkommst?
Ich kann meinen Arzt (Dr Münzberg in Dortmund) sehr sehr empfehlen! Er hat keine "Schickimicki"-Praxis und ist menschlich top! Er operiert seit vielen Jahren und weiß, was er tut. Außerdem ist er preislich relativ günstig, bietet auch Ratenzahlung an. (Ich bin kein Freund von Ratenzahlungen, aber ich find's halt gut, dass er jedem die Möglichkeit geben will, sich wohlzufühlen. Unabhängig vom Verdienst)
Er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und ist 24 Std für seine Patienten erreichbar. Ich bin mega zufrieden und habe genau das Ergebnis bekommen, was ich mir gewünscht habe!
So, genuch Werbung gemacht (darf man das hier eigentlich? ;) )..
Ich wünsch Dir, dass Du einen Weg findest, damit Du Dich bald wohler fühlen kannst.. Und wenn das bedeutet, noch ein bißchen GEduld zu haben (ich weiß.. superschwer.. ich bin selber kein Geduldsmensch), dann wünsch ich Dir viel Kraft dafür!
Setz Dir ein Ziel und kämpf dafür, das wird schon!
Alles Liebe!
momymaus