Dr. Bodo sagt am 24.07.2007Hallo Sabina,
bei einer Bruststraffung wird nur Haut entfernt und das vorhandene Drüsengewebe wieder schön geformt, sodass eine straffe Brust entsteht. Eine Straffung durch Silikonimpl. würde bedeuten, so große Implante einzusetzen, bis der Hautmantel wieder gut ausgefüllt ist. Bei einer leichten Erschlaffung und dem Wunsch nach einer großen Brust kann das teilweise funktionieren, ggf. strafft man die Haut dann noch ein wenig um die Brustwarze und hat dann nur eine Narbe um die Brustwarze.
Wenn die Brust mehr hängt muss man meistens, um eine schöne knackige Form zu erziele, eine richtige Hautstraffung vornehmen, also eine Narbe um die Brustwarze und eine senkrechte Narbe. Ob man dann noch zusätzlich ein Impl. einasetzt hängt von der gewünschten Größe ab.
Die Kosten variieren zwischen 3500 bis 6000€. Wenn man nur eine Straffung durchführt ist es günstiger als mit Silikonimplantaten. Eeine alleinige Straffung ist ambulant gut möglich, mit zusätzlicher Vergrößerung ist meist eine Nacht Klinik zu empfehlen. Ambulant ist günstiger als stationär.
In Hamburg kann ich Herrn Dr. Tacke empfehlen, er macht viel Brustoperationen. Auch die Klinik "Alte Eichen" ist bekannt für Brustchirurgie. Und Frau Der Wagner (Alstercity) ist gut.
Wenn Sie in Schleswig-Holstein jemand suchen muss ich mich selbst nochmal informieren.
Ich hoffe schonmal etwas geholfen zu habe.
Herzliche Grüße
Dr. J. Frucht