frankenstein12 sagt am 16.12.2018
Hallo Dr Wolter,
wie Sie schon mitbekommen haben, liegt die Eigenfettbehandlung bei mir schon 5 Jahre zurück.
Als ich die Behandlung machen ließ, war ich gerade mal 20 Jahre alt, heute bin ich schon 25. Mein Gesicht hat sich in den letzten 5 Jahren sehr verändert. Ich habe allgemein Volumen im Gesicht verloren, meine Kieferknochen sind scharf geworden, die Wangen eingefallener, ich denke aber dass es ein normaler Alterungsprozess ist. Das Rauchen und die Kortisoninjektionen haben natürlich auch ihre Spuren hinterlassen.
Das Problem ist nur, dass die Stellen der Eigenfettbehandlung (Jochbeine frontal) sich nicht verändert haben und es sieht manchmal seltsam aus wenn die Jochbeine "jugendlich" aussehen und der Rest mit dem Alter immer markanter wird, verstehen Sie?
Das andere Problem ist natürlich, dass es kein Arzt erkennt und das kann ich nachvollziehen, denn ich habe keine sichtbare Klumpen oder so. Ich glaube Sie stimmen mir zu, dass die Schwellungen nach der Weisheitsentfernung für andere oft nicht sichtbar sind.
Objektiv betrachtet sieht es nicht so schlimm aus. Subjektiv aber sehr belastend, weil es ein Dauerzustand ist und es fühlt sich nicht schön an 5 Jahren lang Schwellungen zu haben. Mein rechtes Jochbein ist geschwollen aber wenigstens kann ich auf der rechten Kopfseite schlafen, auf der linken ist es nach 2 Minuten nicht möglich weil es ein starker Druck entsteht.
Daher wird man auf den Fotos nichts erkennen, weil ich dort ganz normal aussehe.
Ich habe natürlich den Traum irgendwann mal diese "leichtigkeit" im Gesicht zu spüren, sodass beim Lachen meine Jochbeine nicht "explodieren".
Sagen Sie mir bitte, warum wird dieses Thema in der Medizinwissenschaft nicht disskutiert? Bei solchen Problemen wird geraten es absaugen zu lassen, aber das ist doch keine richtige Lösung. Es kann alles vernarbt sein sodass es kaum möglich wird. Wann wird dieser Tag kommen wo es diese Möglichkeit geben wird das eingebrachte Fett problemlos zu entfernen. Auch wünschte ich eine Erklärung für meine Schwellungen gerne, aber selbst Mrt sagt nichts.
Es ist alles so furchtbar, wie konnte ich nur so blöd sein, ich habe wegen diesem Problem so viele Möglichkeiten im Leben verpasst, das ist traurig in diesem Alter mit solchen Problem zu beschäftigen, das schlimmste ist: es war meine Entscheidung.