Hallo, habe durch Eigenfettunterspritzung sehr heftige Beulen unter den Augen. Es wird nicht besser und ich habe nun die Befürchtung, dass diese hellen Beulen so bleiben. Kann den das Eigenfett wieder entfernt werden? Und auch die Verhärtungen?
Hallo Meegou, wie lange ist die Behandlung denn her? Grundsätzlich ist mit einer vorübergehenden Schwellung und auch Verhärtung zu rechnen. In der Regel verbleibt auch nur ein gewisser Anteil des Fettes, der Rest löst sich wieder auf. Zu früh sollte man also nicht enttäuscht sein. Grundsätzlich kann man das verhärtete Fett entfernen, dieses würde natürlich einen operativen Eingriff erfordern. Beste Grüße Dr. Peter Pantlen, Berlin
die behandlungsmethode hängt von ihrem anatomischen befund ab, den wir hier nicht kennen. am besten sprechen sie noch einmal mit ihrem operateur, ggf können sie sich dann noch eine zweitmeinung besorgen, am besten von einem erfahrenen Facharzt der über sehr viel routine im bereich eigenfett verfügt.
Hallo ich habe eine wichtige Frage,ich bin 21 Jahre alt und habe mir vor einer Woche Eigenfett in die Unterlider unterspritzen lassen. Nun wenn ich die unterlider massiere spûrt man an beiden augen eine bohnenförmige Wulst unter den Augen. Es könnten Vernarbungen oder Verhärtungen sein. Oder aber auch das restliche Fett das nicht eingewachsen ist. Es ist sehr belastend fûr mich die Vorstellung das es so bleiben sollte da es leicht dellig wirkt und insbesondere bei kûnstlichem licht die unregelmäsigkeiten aufallen. Ist diese Reaktion völlig normal nach einer Eigenfett Unterspritzung die erst eine Woche zurûck liegt.Werden sich die "Verhärtungen/Wülste noch zurückbilden. Wenn nicht was gibt es dann für Behandlungsmöglichkeiten.Macbe mjr wirklich grose sorgen das dies so bleibt und freue mich über jede helfende ,schnelle Antwort.