tanja1504 sagt am 29.07.2015
Hallo, ich habe mir gestern 2ml Juvederm Voluma spritzen lassen. Abgemacht war die Wangenknochen. Vor einer Woche hatte ich mir die
Zornesfalten aufspritzen lassen und den Rest des Materials ging in die Tränenrinne. Links war ne grössere Mulde als rechts also kam links auch deutlich mehr an - was einen guten Effekt hatte. Beide Seiten sahen ebenmässig aus aber in der linken Seite spürte und fühlte ich eindeutig mehr Material (dicker, fast wulstig) - man sah es aber nicht, bzw. es sah gut aus.
Also nahm ich den Mut zusammen und liess mich 2 ml. jetzt noch in die Wangenknochen spritzen - wobei wir etwas differierten - er wollte an der Tränenrinne mehr machen - ich sprach mich eher dagegen aus - und trotzdem gabs da noch nen Stich.
Nun ist 24 std. später links total geschwollen - genau an dem Ort wo letzte woche schon mehr HS drin war, oben bei der Tränenrinne.. das Bäckchen ist meiner Einschätzung nach geschwollen (spüre typisches pulsieren) sondern auch das Material das ich ertaste da ist volumiöser.
Wenns nur ne Schwellung wär - würde die ja vorbeigehen. Mir scheint dass es sich verbunden hat mit dem schon gespritzen HS und wie 'aufgemoppelt' wurde, also sich gegenseitig potenziert, kann das sein? Denn in der rechten seite war so viel weniger letzte Woche als er eben den REst 'verteilte' und diese Seite ist ganz okay.
Was tun? Vor diesem Gegenmittel hab ich Angst - da es UNTEr der Auge ist -... und ich einige schlechte bis alamierende Beiträge diesbezüglich lass (dass es schwer zu handhaben ist)
Was kann ich tun 1. um die Schwellung zum abklingen zu bringen und
2. kann ich das material noch 'wegmassieren' bzw. in Rihtung Wangenknochen wo ich es ja hinhaben wollte?
Dass ich verzweifelt bin und mein Arbeitsalltag in Grund und Boden fällt damit muss ich wahrscheinlich nicht gross ausbreiten.
Danke,
Tanja