celestine11 sagt am 18.10.2012Guten Tag,
nach einer ersten wenig friedenstellenden Oberlid-OP im April 2012 (Oberlider hingen danach immer noch und zu viel Fett blieb zurück), wurde durch den selben Arzt nun vor 14 Tagen eine Nachkorrektur vorgenommen.
Leider ist jetzt das Ergebnis ein totaler Albtraum. Auf der linken Seite ist die Naht ca. 4mm ÜBER der Lidfalte (vom Wimpernkranz zur Narbe sind es 11mm, von der Augenbrauer zur Narbe 7mm) und es wurde sehr viel Fett entfernt, so dass das Auge richtig ausgeräumt wirkt. Auf der rechten Seite ist noch einiges an Fett drin und die Naht ist in der Lidfalte (vom Wimpernkranz zur Naht ca. 8mm, von der Augenbraue zur Naht ca. 12 mm). Die
Narben sind also stark in der Höhe versetzt und beide Augen sehen komplett verschieden aus. Mich hat schon sehr gewundert, dass der Operateur die Augen im Liegen angezeichnet hat- das Ergebnis ist entsprechend in die Hose gegangen.
Nun meine Frage: kann man bei einer zu hoch angesetzten Narbe und zu viel entferntem Fettgewebe irgendetwas nachkorrigieren? Bin nun wirklich sehr verzweifelt und traue mich so nicht auf die Straße. Der Arzt ist leider 100km von meinem Wohnort weg und ich bin bisher noch nicht wieder zur Nachkontrolle dort gewesen, befürchte aber, dass es ohnehin kaum eine Möglichkeit gibt.
Ich hoffe auf eine Antwort!
Vielen Dank und beste Grüße,
Celestine