vielen Dank für die rasche Antwort. War nur beunruhigt, weil der Hubbel nach der Op noch nicht da war. Dann warte ich jetzt noch etwas ab und stelle mich bei meinem Operateur vor, wenn mir die Sache keine Ruhe lässt.
Hallo Alex, wie schon oft auf diesem Forum mitgeteilt, ist das Ergebnis einer Nasenkorrektur frühestens nach 3 Monaten zu beurteilen! Sollte Sie allerdings der kleine "Hubbel" auf dem Nasenrücken beunruhigen, sollten Sie sich allerdings früher bei Ihrem Operateur vorstellen! Mit freundlichen
...
mehr
Hallo Lorin, das Ergebnis einer Nasenkorrektur ist frühestens nach 3 Monaten zu beurteilen! Die Nasenspitze wird sich nicht wieder anheben, allerdings wird sie optisch wieder höher, wenn die Schwellungen auf dem Nasenrücken abgeklungen sein werden. Geduld - Geduld! Mit freundlichen
...
mehr
bei mir wurde am 02.09.2013 eine kosmetische Korrektur der äußeren Nase, also Beseitigung der Schiefnase, Höckerabtragung, Verkürzung, Verschmälerung und Anhebung der Nsenspitze durchgeführt.
Nach der OP war ich recht zufrieden, außer dass die Nasenspitze noch richtig knollig
...
mehr
Hallo, hatte letzte Woche die OP zur Anhebung der Nasenspitze sowie Nasenbegradigung. Bin inzwischen seit 2 Tagen zu Hause, aber die Nasenspitze erscheint mir noch weiter abgesunken. Ich weiß, mit den Schwellungen dauert das noch, aber wird sich die spitze noch anheben?
Hallo Airer, der Dauergebrauch von Nasenspray führt zu einer nicht reparablen Schleimhautschädigung! Sie sollten zur Diagnosefindung einen HNO-Arzt aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Ja der Titel sagt es schon hatte vor 1 Jahr eine OP in der Nasenmuscheln verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt wurde. Dachte Anfangs ach das wird schon nur mittlerweile hab ich das Gefühl das in meine Nase innen permanent zugeschwollen ist sobald ich ein abschwellendes Nasenspray benutze
...
mehr
Hallo, wenn Sie möchten, können Sie mir gerne Bilder schicken, allerdings kann ich dazu ohne Op-Bericht noch nicht viel sagen. Das Absaugen der Nase ist nicht wirklich eine Behandlung, falls Ihre Nebenhöhlen erneut entzündet sind! Neben eines Abstrichs mit Austestung und anschließender
...
mehr
vielen Dank für ihre Antwort! Mein Arzt bei dem die Operation inkl Nebenhöhlenbehandlung erfolgt ist,meinte ich müsse ambulant noch einmal zur "Absaugung "kommen, ist das korrekt?
Ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert, was diesen Arzt trotz Chefarzt Position
...
mehr
Hallo, ohne Untersuchung und Kenntnis des Op-Berichtes sind Ihre operationsbezogenen Fragen nur zum Teil zu beantworten! Die Kosten für die Nachkorrektur werden üblicherweise von der Krankenkasse übernommen, allerdings sollten Sie prüfen, ob es Jemanden in der Klinik gibt, der eine solche,
...
mehr
Ist es möglich während einer Nasen-OP gleichzeitig sich die Schlupflider entfernen zu lassen?! Da die Augenpartie auch so doll anschwellt nach einer Nasen-OP kann ich mir das nicht vorstellen - oder geht es vielleicht doch? Hat jemand schon einmal die beiden OPs gleichzeitig
...
mehr
Ende März 2013, wurde an mir eine Nasenscheidewand Korrektur inkl. Höckerabtragung und Verkürzung der Nasenspitze vorgenommen.Wegen schweren Entzündungen der Nebenhöhlen bis in die Kieferhöhle wurde bei dieser Op auch durch den Kiefer der Eiter abgesaugt.
Hallo Jane Mc Neal, für diese Op sollten Sie sich bei einem erfahrenen Nasenoperateur vorstellen, denn für einen normalen HNO-Arzt dürfte dieser Eingriff zu schwierig sein! Viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
ich wohne im Raum Frankfurt/Main und möchte gerne meine Nase operieren lassen. Ich weiß aber nicht, wo meine erste Anlaufstelle sein sollte, da ich keinen HNO habe. 1. Sollte ich direkt eine Klinik kontaktieren oder erst einmal einen Hausarzt aufsuchen. Welcher der Optionen
...
mehr
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir wohl doch noch eine Zweitmeinung von einem anderen HNO Arzt einholen müssen. Leider sind alle Anstrengungen in Richtung Ursachenforschung bei meinem behandelnden Arzt auf taube Ohren gestoßen, da er ihr die Meinung vertritt, dass anatomisch alles in
...
mehr
Hallo Wolf, es ist absolut ungewöhnlich, dass man solche Beschwerden nach einer Nasenscheidewandkorrektur hat! In jedem Fall sollte der Operateur nach der Ursache forschen. Nach einer eigehenden Untersuchung, auch des Gaumens, sollte ein Nasennebehöhlen Ct angefertigt werden und ggf. ein
...
mehr
Ich hatte im Oktober 2012 eine Korrektur der Nasenscheidewand. Seit der OP habe ich nunmehr hinter den Schneidezähnen und in der Nasenspitze und seitlich links und rechts Schmerzen, die sich zeitweise bis in den Nasenrücken ziehen. Wenn ich mit der Zunge den Bereich hinter den Schneidezähnen
...
mehr
Hallo, erfahrungsgemäß bringt Tapen nach 10 Tagen nichts mehr! Allerdings ist der Sinn des Tapens von dem operativen Vorgehen abhängig. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Hallo, das Ergebnis einer offenen Nasenkorrektur ist wegen der immer wieder sich verändernden Schwellungen erst nach frühestens 3 Monaten zu beurteilen! Ohne Kenntnis des Op-berichte und ohne Untersuchung kann ich Ihre Fragen leider nicht beantworten! Bitte wenden Sie sich an Ihren Operateur,
...
mehr
Ich hatte vor 10 tagen meine offene nasen op. (Leichten höcker abtragen +verschmälern, nasenspitze anheben + verschmälern)
Nach der gipsabnahme fand ich meine nase natürlich und schön. Nasenrücken war gerade und nasenspitze schön angehoben. Es war zwar angeschwollen im
...
mehr
Hallo Melissa, unter den von Ihnen genannten Bedingungen können Sie auch schon jetzt auf die Sonnebank gehen! Allerdings sollten Sie das mit Ihrem Operateur besprechen, denn nur er weiß genau, was und wie operiert wurde! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Meine Nasenkorrektur ist nun 2 Monate und 1 Woche her. Alles gut verheilt und super. Ich würde gerne wieder ins Sonnenstudio gehen. Ich weiß garnicht wann ich wieder gehen darf, weil jeder eine andere Zeitangabe nennt! Ob Sonne oder Solarium ist wohl beides schlecht wegen der Hitze und
...
mehr