Hallo Unzufrieden,
sehr geehrter Herr Dr. Marsch, sehr geehrte Frau Dr. Berger,
mir geht es leider ähnlich. Meine
Nasenkorrektur ist nun vier Monate vergangen.
Meine Nase ist sicherlich schön, aber leider absolut anders als vorher.
Man erkennt mich auf vorherigen Bildern überhaupt nicht wieder. Mein ganzes Gesicht wirkt nun verändert und ich kann leider kaum einen Blick in den Spiegel wagen, weil ich mich selbst nicht wieder erkenne. Vorher war meine Nase schmal und spitz, allerdings leicht schief. Mit dem Operateur wurde besprochen, dass diese während einer medizinisch notwendigen Nasenscheidewandkorrektur begradigt wird und die Nase nicht mehr ganz "so lange ist".
Nun bin ich nach der Gipsabnahme sehr erschrocken, nachdem ich ein kleines, flachabfallendes, fast asiatisches Stupsnäschen vorfand mit einem Schwung von der Seite. Ich komme mit dem Aussehen überhaupt nicht klar, ich dachte dass ich mich mit der Zeit dran gewöhnen werde, aber es wird nur noch schlimmer, weil ich das nicht bin und die Nase viel zu kurz ist.
Da ich nebenbei schon verschiedene Modeljobs bei H&M, Karstadt etc. wahrgenommen habe, gibt es natürlich sehr viele Bilder. Wie gesagt... man kann nun kaum mehr Ähnlichkeiten feststellen. Ich bin schon fast in eine Depression gerutscht, da ich mich momentan nicht mehr fotografieren lasse, auch jedes Handy oder Tablett, dass spiegelt ist für mich der reinste Horror. Jeder in meinem Umfeld bestätigt mir auch, dass ich absolut anders aussehe, zwar nicht schlimm, aber wahnsinnig ungewohnt und verändert.
Letztendlich hätte ich gerne wieder eine "europäische", schmalere Nase und vor allem "spitzere" Nasenspitze mit geradem Nasenrücken. Die ganze Nase ist einfach völlig rund und hat keine Konturen, das liegt vor allem meiner Meinung nach an dem stark abgetragenen Nasenrücken. Ich fühle mich mehr unwohl und weiß keinen Ausweg.
Ich hatte letzte Woche das Gespräch mit meinem Operateur. Er war absolut nicht einsichtig, sehr unhöflich und nahm sich keine Zeit. Als ich die vorher Bilder wieder sah, war ich völlig verzweifelt. Wobei mir mein Arzt anfangs auch eine kostenlose Nachkorrektur angeboten hatte, sollte ich mich daran nicht gewöhnen können, da ihm das Wohl und die Zufriedenheit seiner Patienten sehr am Herzen liegen würde. Ich dachte er kann mir wenigstens etwas Hoffnung machen, aber leider fand ich das Gegenteil vor.
Gibt es mit einer Nachkorrektur die Möglichkeit wieder einen schönen schmalen Nasenrücken aufzubauen und die Nasenspitze wieder etwas "zuzuspitzen". Gerne übersende ich Ihnen Bilder zur Ansicht. Ich suche einen Arzt, der mit mir ausführlich und ehrlich die Möglichkeiten bespricht und ggf. mittels Computersimulation eine Nachkorrektur plant und sich vor allem Zeit für mein Anliegen nimmt. Gerne bin ich bereits eine längere Fahrt in Kauf zu nehmen und natürlich die Kosten für das Beratungsgespräch zu übernehmen.
Beste Grüße
Isabell