Chachaka sagt am 22.11.2017
Hallo zusammen,
Ich bekomme durch das linke Nasenloch schlecht Luft!
folgendes:
Vor knappen 5 Wochen bin ich gestürzt, dabei bin ich auf die linke obere Gesichtshälfte gefallen. Direkte Schwellung über dem Auge, auf dem Knochen liegend, die sich innerhalb weniger Tage in den Bereich Nasenbein verlagerte.
Nach einem CT, der Befund einer leichten Fraktur am Nasenbein, laut Arzt kein Handlungsbedarf, jedoch wurde ein Bluterguss an der Nasenscheidewand bemerkt, allerdings rechtes Nasenloch (auf das Linke gestützt, jedoch rechts nur geblutet und auch im rechtem Bereich die Fraktur). Der Bluterguss wurde vom HNO mit einer Spritze aufgestochen und danach abgesaugt und anschließend wurde für einen Tag tamponiert. Vor kurzem war ich zu Nachkontrolle und der HNO meinte, Bluterguss verheilt und er glaubt nicht das sich die Nasenscheidewand verschoben hat, zu meinem Problem, dass ich durch das linke Nasenloch schlecht Luft bekomme, bekam ich die Antwort das ich bis Nächstes Jahr Januar warten solle und die Nase eventuell länger brauche um sich zu erholen. Derzeit bekomme ich Kortison Nasenspray, hilft nicht sonderlich.
Frage: Wie lange brauch eine Nase nach einem Sturz, abzuschwellen, bzw. wie lange kann es maximal dauern? Kann es sein das immernoch eine Schwellung mir das atmen erschwert, oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Vor dem Sturz alles normal, auch jetzt sieht die Nase nicht anders aus. Bitte helfen Sie mir, ich verzweifel.
Ich weiß nicht genau das richtige, aber ich ich würde jedem sofort 100 Eure geben, der mir hilft :D
Bitte liebe wissenden Ärzte hilft mir!