Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Nasenkorrektur

Verpfuschte Nasenkorrektur

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2 Beiträge - 252 Aufrufe
?
Sarahsarah  fragt am 13.02.2015
Liebes Team,
Ich habe am 07.07.14 (heute ist der 13.02.15) eine ästhetische Nasenkorrektur bei einem HNO Experten in München durchführen lassen.
Ich hatte davor eine recht breite knöchrige Nase, ebenso wie einen Höcker, der relativ mittig war. Mit meiner Nasenspitze war alles in Ordnung. Nun, über 6 Monate später, finde ich meine Nase fast genauso unschön wie davor! Von vorne sieht sie gut aus, die Verschmälerung hat gut geklappt. Allerdings wurde vom Höcker viel abgetragen, also die Nase ist jetzt relativ flach, was ich ganz gut fände, WENN der Schwung normal aussehen würde! Allerdings ist der Schwung total übertrieben. Man könnte es sich wie eine S Form vorstellen. Als wäre der Höcker einfach nur nach unten gerutscht. Da ist ein Hubbel, der ganz klar zu spüren ist, der ein wenig vor der Nasenspitze sitzt. Die Nasenspitze ist von der Seite also total rund. Außerdem ist die Nasenscheidewand jetzt schief. Mein rechtes Nasenloch ist jetzt kleiner als das linke.
Ich hatte eine offene Nasen OP, weil der Arzt der Meinung war, die Wölbung beim Septum zu entfernen, obwohl ich eine ganz natürliche Wölbung hatte. Das hatte er nicht EXPLIZIT vor der OP erklärt. Erst im Nachhinein erwähnte er, dass er das entfernt hat. Ich hätte sonst nicht eingewilligt. Jetzt sieht sie aus wie abgesägt, weil die Wölbung eben ganz weg ist.
Ich bitte um Rat, was ich jetzt tun kann. Wie ich mir eine Nachkorrektur leisten soll, weiß ich nicht. Beim selben Arzt möchte ich sie unter keinen Umständen durchführen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 15.02.2015
Liebe Sarahsarah,

könnten Sie mir vielleicht die Bilder schicken, damit ich Ihre Nase beurteilen kann?!

Ansonsten hilft letztlich nur der Gang zum Operateur, zu dem Sie ja vor der Operation wohl Vertrauen gehabt haben müssen. Leider ist es in den Foren sehr häufig, dass die Patientinnen sich erst nach der Nasenkorrektur mit den möglichen Problemen und den Risiken auseinandersetzen. Dabei ist es unverzichtbar, sich vorher ein klares Bild von der Operation, der Methode und den Risiken, von seinem Operateur, von seiner Persönlichkeit und seiner Kompetenz zu machen. Einerseits reduziert das die Gefahr einer Komplikation erheblich, anderseits erleichtert sie deutlich die Nachbehandlung, gerade dann, wenn es trotzdem zu einer Komplikation kommt.

Gute Besserung, freundliche Grüße

Dr. Holger Marsch

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Nasenkorrektur
Verwandte Themen
  1. Wie lange dauert eine Operation zur Nasenkorrektur?
  2. Kann eine Nasenkorrektur wiederholt oder rückgängig gemacht werden?
  3. Können bei einer Nasenkorrektur die Nasenlöcher verkleinert werden?
  4. Jede dritte Nasenkorrektur misslingt
  5. Wann kann eine Nasenkorrektur ambulant durchgeführt werden?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Nasen OP / Nasenkorrektur
  2. Nase gebrochen, nasenkorrektur selber zahlen?
  3. Durchblutungsstörung der Nase nach Nasenkorrektur
  4. Eiskalte Nase nach Nasenkorrektur
  5. bald Nasenop
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE