was sie machen sollen ist schwer definitiv zu sagen, ohne sie gesehen zu haben, dennoch e”Mehr“hallo el.
was sie machen sollen ist schwer definitiv zu sagen, ohne sie gesehen zu haben, dennoch ein paar generelle anwtorten auf ihre fragen: nach 6 wochen darf man auf dem bauch schlafen - d.h. nicht, daß das alle oder auch nur die meisten als angenehm empfinden würden oder könnten/machen würden. einige frauen schlafen nie wieder auf dem bauch, die meisten erst nach 4-12 monaten, wenn alles wieder weicher geworden ist. daß eine oder beide seiten noch taub sind, kann nach 7 wochen sein und ist eher die regel als die ausnahme. wenn es beidseits wäre, würde es sie wahrscheinlich auch weniger stören - da es sich technisch um 2 ops handelt, heilen die eben auch nie ganz gleich, das gilt für die taubheit wie für die schwellung. die ist allerdings anch der zeit eher nicht mehr normal. nun ist es aus der ferne nicht möglich, eine sinnvolle begründung dafür zu geben. da sie keinen ansprechpartner in deutschland (was immer das problem bei auslands-ops ist und was mindestens zu verunsicherung führt) haben, würde ich ihnen empfehlen, zu ihrem gyn zu gehen und die brüste mit ultraschall untersuchen zu lassen. dabei könnte man einen erguß und bei einem erfahrenen gyn mit gutem ultraschallgerät auch ggf. einen alten bluterguß sehen. ein andere grund für die unterschiedliche schwellung fällt mir nach der zeit nicht ein, wenn es nicht einfach nur ein vorbestehender größenunterschied wäre. leider kann ich ihnen von hier aus auch nicht mehr sagen. die letzte möglichkeit wäre, ihren chirurgen nochmal aufzusuchen oder wenigstens bilder zur beurteilung dorthin zu mailen .- er kann damit sicher auch etwas anfangen, da er ja weiß, was genau er operiert hat.