luna55:“Nein, keine Narkose, man bekommt ein Mittel mit welchem man während der OP schläft, er betäubt dann ”Mehr“Nein, keine Narkose, man bekommt ein Mittel mit welchem man während der OP schläft, er betäubt dann aber die ganze Brustregion noch separat. Ich hatte mal eine Magenspiegelung, es ist dasselbe Verfahren, sie spritzen dir ein Mittel und schwup, du bist im Land der Träume und wachst dann nach ca. 1 Stunde wieder auf (je nach Dosis) und bist eben dann auch schnell wieder wach und ich kann dann auch mit Hilfe einer Schwester ins Zimmer spazieren ;-) Nein, das ist nicht gefährlich, der Chirurg macht das schon seit Jahren so und er ist nicht der einzige. Es ist halt die Frage ob dein Chirurg das auch macht oder nicht. Ich bin dann z.B. auch nur ambulant dort, ich gehe am selben Tag wieder Nachhause. Die Fäden lösen sich selber auf und ich bekomme ein wasserdichtes Pflaster, so dass ich am selben Tag auch wieder duschen könnte. Die erste Nachkontrolle findet dann nach 3 Wochen statt. Natürlich bekomme ich dann einen Stütz-BH welchen ich Tag und Nacht tragen muss für 6 Wochen.
Ja genau, ich bekomme auf beiden Seiten 215ml :-) Jetzt dauerts nur noch 3 Wochen bis zum Eingriff, hi hi LG”Weniger