Lisi_97:“Als aller erstes, Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort Julchen112 und für das Verständni”Mehr“Als aller erstes, Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort Julchen112 und für das Verständnis.
Es beruhigt mich auf jeden Fall das man das ganze noch einmal in Angriff nehmen kann, allerdings wird der Weg dorthin sehr schwierig und war ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Ich empfinde das auch als ein absolutes NO-GO! Ich hatte das Gespräch schon einmal gesucht aber sie flüchtet sich immer zu der Aussage das es doch schön sei. Aber ich muss mich doch damit wohlfühlen und nicht sie. Außerdem meinte sie, dass sich das alles noch verändern sollte und das ich ja bestimmt auch noch abnehme.
Leider fehlt mir dafür das nötige Selbstbewusstsein bei ihr mal auf den "Tisch" zu hauen und zu sagen das ich das mit der Krankenkasse kläre und es so nicht bleiben kann.
Ich hatte auch damals bei einer Hotline meiner Krankenkasse angerufen um zu fragen wie oder was ich jetzt als erstes machen soll. Und da meinten die ich sollte mit meiner Ärztin sprechen ( zu der ich logischerweise kein Vertragsverhältnis habe) Oder mir von einem anderen Arzt einen Kostenvoranschlag holen und dann wird wohl entschieden. Gesagt getan, ich besorgte mir dann auch einen Termin. Allerdings war diese Frau genauso verständnislos wie meine Frauenärztin und war auch der Meinung, dass sie die OP gar nicht als notwendig empfunden hätte und ich nur 2 Möglichkeiten hätte unzwar entweder zum Psychologen zugehen oder wenn es eben sein muss soll ich das ganze aus eigener Tasche bezahlen weil sie nicht denkt das es die Kasse noch einmal übernimmt. Das war natürlich für mich wieder ein Rückschlag und nun bin ich hier um mir einen Rat einzuholen.
Auf jeden Fall werde ich noch mal ein ausführlicheres Gespräch mit meiner Krankenkasse suchen und auch hoffen dass sie mir weiterhelfen können.”Weniger