GretaGarbo:“@ Knuddelmaus. Wie geht es Dir? hast Du Deine Op hinter Dir? Haben alle Deine treats gelesen... Sch”Mehr“@ Knuddelmaus. Wie geht es Dir? hast Du Deine Op hinter Dir? Haben alle Deine treats gelesen... Schlimm Schlimm! Ich habe ein ähnliches Problem, und auch habe gedacht dass mir so was nie passieren würde. Im Nachhinein denkt man sich wie blöd man ist, ich war nie krank oder im Krankenhaus und so habe ich mir freiwillig einen Schaden zu gefügt. Habe ein B.v machen lassen. am 26.2 in München. Unter dem Brustmuskel 280cc. Habe mich zuvor sehr gut über die verschiedene Kliniken informiert. Für mich hat das Geld eigentlich keine große Rolle gespielt mir war es wirklich am aller wichtigsten dass alles gut geht und das ich zu 100% gut aufgehoben bin. Nun zur meinen B.V verlauf... War leider nicht stationär, klar sehr viel Schmerzen aber da musste ich durch, Drainagen wurden nach 3 Tagen entfernt habe sehr viel Wundsekret ausgeschieden. Nach ca 1 Monat wurden der Verband entfernt, den Kompression bh habe ich brav ca 8 Wochen lang getragen (was auch eh schon der Horror war) Dann nach ca. 1.5 Monaten entstand ein kleines Loch aus dem weiter Wundsekret austrat. Mein Arzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen, es ist gut wenn das Wundsekret raus kommt und die Wunde wird wieder zugehen...leider ist bis heute die Wunde immer noch nicht zu! War gestern bei einen anderen Arzt, der meinte man muss die impl. rausnehmen und alles neu machen. Die Wunde wird auch davon mal abgesehen dass es gefährlich ist wegen den Bakterien, nie zuwachsen da die Haut zu dünn ist und nicht mehr fähig ist zuzuwachsen das Gewebe ist zu sehr beschädigt! Direkt unter dem Loch befindet sich gleich das Impli. und das heiß hier wachsen Bakterien!!! Schreckliche Nachricht für mich! Ich frage mich auch wieso das passiert ist und wer daran Schuld ist. Werde heute zu meinen Arzt gehen und in zur Rede stellen, von ihn möchte ich aber nicht mehr operieren lassen! Kann ich meinen Arzt verklagen? Mein neuer Arzt meinte die Haut wurde nicht richtig zusammengenäht und daher ist die Naht aufgeplatzt. Auf meiner anderen Seite ist die Wunde übrigens wulstig geworden und es fühlt sich so an als ob die Naht auch aufplatzt da die naht sehr dünn ist (Die Hautschichten) So was hätte ich nie erwarten!!! Frage an einen Arzt: Kann es sein, dass sich wieder ein Loch bildet nach der ob?? Ich bekomme selbstverständlich neue Imlips alles wird ausgereinigt und bekomme anschließend Antibiotika... Kann ich irgendwas tun um das vorzubeugen? Wie kann so was überhaupt passieren? Wie kann ich gegen meinen alten Arzt vorgehen?