Timaja:“Sehr geehrter Herr Dr. Marsch, vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hatte ein langes Telefonat mit Prof.D”Mehr“Sehr geehrter Herr Dr. Marsch, vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hatte ein langes Telefonat mit Prof.Dr. Gubisch aus Stuttgart und erörtert dass ggf ein septal extension graft in Erwägung zu ziehen ist. Dies deckt sich dann mit der Beratung von Dr. Hebold, weshalb ich mich nun für ihn entscheiden konnte. Natürlich ist dann intra-op nochmal zu beurteilen, was dann schlussendlich noch zum Tragen kommt. Mir ist es schon wichtig, das ich über die Technik im Vorfeld informiert bin, gerade wenn es mehrere verschiedenen Ansätze gibt. Ein Leihe wäre wahrschienlich wirklich mit den Infos welche ich erbete, überfordert aber a) möchte ich einfach tiefgründiger verstehen was in welchen Fällen angewendet werden sollte da ich Angst habe das es wieder schief läuft und dieses über fachliche Erörterung versuche etwas abzutasten um das Risiko eines unzufriedenstellenden Ergebnisses zu minimieren und b) ich aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit in der HNO als Kinderkrankenschwester nicht überfordert bin, wenn mir Operationstechniken erklärt werden sondern eher Sicherheit durch Verständnis gibt. Vielen lieben Dank! Mit freundlichen Grüßen”Weniger