Ich beobachte diese Phänomen öfters bei meinen eigenen Patienten. Während der Op werd”Mehr“Hallo monja!
Ich beobachte diese Phänomen öfters bei meinen eigenen Patienten. Während der Op werden Medikamente verabreicht, eine Narkose mit verschiedenen Zusammensetzungen ändert das Darmverhalten(Bauch oft dicker),Hormone werden durch den Op Stress irritiert. Nach der Op werden oft Antibiotika, abschwellende Medikamente und Schmerzmittel gegeben. Alle können einzeln oder gemeinsam den Hormonhaushalt und den Stoffwechsel verändern. Einen Veränderung der Blutung kann die Folge sein. Falls also keine Schwangerschaft vorliegt- auch daran immer denken wenn keine durch Medikamente beeinflussbare Verhütung besteht und es in in einer fruchtbaren Zeit zu Verkehr kam, können solche Empfindungen möglich sein. Diese Veränderungen bilden sich i.d. R. nach 4-6 Wochen vollständig. Auch Wassereinlagerung und Gewichtszunahme durch mangelnde Bewegung, kein Sport und Kalorienzufuhr als Ersatz kann Gewicht steigern. Ich beobachte auch, das der Ehrgeiz nach einer BV Gewichtreduktionen zu erreichen, damit oft erfolgreicher umgesetzt werden. Daher oft bei den Kontrollbildern meist noch ein verändertes Körperbild. kann aber auch durch nicht immer standardisierte Fototechnik erreicht werden. Empfehlung: Sicherheit ob tatsächlich einen SS vorliegt? Gewichtskontrolle? Reichlich trinken um die Medikamente aus zuschwämmen und leichte Kost um den Stoffwechsel nicht zu sehr zu strapazieren. Kontrolle ggf. beim Gyn wenn die nächste Periode ähnlich schwach abläuft oder wie auch sein könnte eine Stärkere Blutung eintritt.
Hoffe einige Tips gegeben zu haben. Dr. Robinson FERRARA Gynäkologe”Weniger