FlotteBiene83:“Hallo Becka, wenn das erst im Nachhinein gekommen ist, spricht es am ehesten für schlaffes Gewebe.”Mehr“Hallo Becka, wenn das erst im Nachhinein gekommen ist, spricht es am ehesten für schlaffes Gewebe. Klar, durch Schwellung ist alles mehr ausgefüllt und unter Spannung, wenns abschwillt , erschlafft das Gewebe erneut, war bei mir auch so.
Durchs Stillen hattest du ja sicherlich mal mehr Brust, wodurch das Gewebe gedehnt wird und dadurch Hautüberschuss entsteht.
Es gibt unterschiedliche Straffungen, nur um die BW, dann I- Schnitt mit vertikalen Schnitt nach unten und T-Straffung, da ist nochmal ein Schnitt in der UBF, hängt je nach Schweregrad ab.
Nein, eine Straffung macht ansich keine Schmerzen, du spürst am Anfang vielleicht etwas Wundschmerz, aber das ist nichts dolles.
Für eine Korrektur muss man eh noch etwas warten, beobachte das weiter und bleib im Gespräch mit deinem PC. Er sollte dir ansich kostentechnisch sehr entgegen kommen. Die allermeisten PCs möchten doch, dass ihre Patienten zufrieden sind.