Maria-Amalia:“Guten Tag Herr Dr. Siessegger, ich finde es toll, dass Sie sich Zeit nehmen, so ausführlich auf eine”Mehr“Guten Tag Herr Dr. Siessegger, ich finde es toll, dass Sie sich Zeit nehmen, so ausführlich auf eine Patientenanfrage einzugehen. Dennoch kann ich Ihre Ausführungen teilweise nicht ganz nachvollziehen. Zum einen nennt MarieMarie ja gar nicht den Namen des Arztes. Zum anderen schreibt sie von zwei Operationen, was darauf schließen lässt, dass durchaus ein persönliches Gespräch mit dem Operateur stattgefunden hat, bei dem auch die Unzufriedenheit mit dem ersten Ergebnis geschildert wurde. Sie hat sogar dem Arzt erneut ihr Vertrauen geschenkt und sich einem weiteren Eingriff unterzogen. Sie sind ja selbst ein renommierter Chirurg und werden demzufolge den Ehrgeiz und auch die Fähigkeiten besitzen, Ihren Patienten mit einer einzigen Operation zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu verhelfen. MarieMarie hatte aber nun bereits zwei Operationen mit den damit verbundenen Risiken und blickt dennoch unglücklich in den Spiegel. Selbst wenn man ihr einen übertriebenen Perfektionismus unterstellt, ist das eine sehr ungute Situation. Unter der Voraussetzung, dass ihre Schilderungen der Wahrheit entsprechen, halte ich den Gedanken an eine Klage für naheliegend. Ob diese erfolgreich sein könnte, ist fraglich. Da schließe ich mich Tussi an. Schöne Grüße Maria-Amalia”Weniger