liz_511:“Angst wollte ich dir keine machen. Und ich glaube auch, dass es beim 2. Mal höchst wahrscheinlich gu”Mehr“Angst wollte ich dir keine machen. Und ich glaube auch, dass es beim 2. Mal höchst wahrscheinlich gut läuft, wenn es beim ersten Mal auch schon geklappt hat. Unterzieht sich eine Frau jedoch das 1. Mal dieser OP, kann man die Reaktionen des Körpers ja nicht voraussehen. Deshalb meine ich, ich würde davon abraten. Ich hatte auch kaum Brust, vll ein kleines 70a und ich habe mir seit meinem 15.-16. Lebensjahr eine OP gewünscht. Dann war ich mit 20 mal beim Arzt, hab mich beraten lassen und so. Mein damaliger Freund hat jedoch gesagt, dass er es für unnötig hält und mich überredet es nicht zu tun. Weg war der Wunsch aber nicht und 4 Jahre später habe ich es ja dann in Angriff genommen. Und damit habe auch ich mich für das Risiko entschieden, jedoch unter der blauäugigen Ansicht, dass bestimmt nichts passiert. Nachdem das linke Impli entfernt wurde, habe ich meine Vorher-Fotos nochmal angeschaut und plötzlich fand ich die kleine Brust gar nicht mehr schlimm. Klar hat das genervt, mit den Push-Ups, keinen Bikini oder BH finden und die Scham sich zu zeigen, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass Gesundheit einen höheren Stellenwert hat. Mir ging es noch nie so beschissen, wie als sich die linke Seite entzündet hat und ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich schone mich jetzt seit über 7 Monaten und bin eingeschränkt. Und womit ich nicht so gut klar komme, ist der Gedanke, dass ich mir das alles freiwillig angetan habe! Ich gucke mir die Brüste kaum an, sie sind einfach da. Die Euphorie war 3 Wochen nach der ersten OP da, als ich BHs anprobieren durfte. Ich kann nicht sagen, dass sich das vll nicht nochmal ändert. Aber momentan ist das alles einfach nur belastend. LG zurück”Weniger