lavie hat völlig recht: bei sehr wenig gewebe legt man die implis besser hinter den musk”Mehr“hallo lea.
lavie hat völlig recht: bei sehr wenig gewebe legt man die implis besser hinter den muskel. ein wechsel von übm zu ubm ist in einer sitzung möglich und in meinen augen auch sehr sinnvoll. dabei kann man nur sagen, daß eine 2.-op leider haäufig nicht ganz so schön wird wie beim ersten mal und auch, daß das kf risiko vergrößert ist, wenn es schon eine kf gab. allerdings ist der grad meist deutlich niedriger, wenn sie denn wiederkehrt und ubm spürt man sie auch weniger (ich glaube immer noch, daß sie dort auch nicht seltener ist, auch wenn das manchmal behauptet wird) sie sollten sich auf jeden fall noch an andere stelle beraten lassen und vielleicht auch gar nicht bis september warten, schon damit sie die unruhe aus dem kopf haben und schon schneller eine sinnvolle lösung bekommen - wann sie die dann realisieren ist, finde ich, dann nicht mehr ganz so wichtig, wenn der weg klar und für sie gut ist... auf jeden fall alles gute.
@ mango: ein schritt, den sie gut überlegen sollten, der, wenn man sich dann entschieden hat, aber rein operativ nicht so groß und meist vom ergebnis her auch sehr viel besser ist, als befürchtet.